Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Button Darstellung in der knXpresso App schwierig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Button Darstellung in der knXpresso App schwierig

    Hallo,
    ich habe nun schon viele versuche gemacht, ein konsistentes Layout hinzubekommen aber nicht den richtigen Kniff entdeckt.
    Es geht darum, wie das Layout, Form und Farbe von unterschiedlichen Elementen zustande kommt.
    Einmal stellt sich für mich die Frage wie die Umschalter elemente zu ihrer Grauen Farbe kommen, ich habe das nicht verstandenScreenshot_20210101-224228_knXpresso.jpg
    1. Betriebsartenumschalter DPT20 oder Umschalter DPT 1, Irgendwie ist das nicht konsistent.
      1. Wenn ich dem Umschalter DPT1 eine Hintergrundfarbe für die Zustände gebe sehe ich den Original button nicht mehr mit der LED
      2. Wenn ich dem Betriebsartenumschalter dagegen eine Hintergrundfarbe gebe überdeckt diese den button mit der LED nicht
      3. Im Webinterface sind beim Bild oben die Lichtumschalter im Raumplan alle weiß. Der Betriebsartenumschalter wird schön dargestellt, wenn ich den Hintergrund so wähle
    2. Wie im Bild oben zu sehen ist beim +/- DPT 9 element beim setzen des Hintergrundes der Button ganz anders und das Feld größer als beim DPT20. Ich habe das gemacht um im Webserver kein Weißes Feld zu erhalten. Dieses Verhalten ist ähnlich wie beim DPT1 Umschalter.
    Also Zusammengefasst: Wie kann ich die Form der Elemente konsistent zu erhalten und gleichzeitig im Webserver die Weißen buttons(bei transparenten Hintergründen) vermeiden? Ich schaffe nur entweder/oder. Wie ist der Button mit seiner grauen default Farbe definiert, wenn ich Hintergründe transparent halte?

    Webserver:
    Webserver.PNG
    Zuletzt geändert von michak; 05.01.2021, 22:55.

    #2
    DPT20lookAnd DPT9.PNG
    Das wäre der look in der App, wie ich ihn hinbekomme wo die Buttons für DPT20 und DPT9 +/- gleich aussehen , mit transparenten Hintergründen. Der Webserver zeigt dann aber weiße buttons

    Kommentar


      #3
      Hallo
      wir machen montan eine größeren Umbau, und ich hoffe du hast Verständnis, dass wir uns nicht sofort um das Problem kümmern können. Ich schätze so ein einer Woche wird es dann gehen. Wir haben vor ca. 2 Wochen etwas mit den Datentype DPT20 geändert.
      Gruß
      Michael

      www.knXpresso.com

      Kommentar


        #4
        Hallo Michael,
        das ist fuer mich kein Problem. Bitte lasst mich wissen, sobald ich etwas in einer neueren Version evaluieren muesste.

        Gruesse MichaK

        Kommentar


          #5
          Ist es eigentlich so, dass es demnächst eine neue Version geben wird in der meine Probleme gelöst sein könnten?

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich hoffe das der Fehler schon weg ist. Aber um ganz sicher zu sein sende uns doch bitte mal Deine Parametrierung zu.

            Gruß
            Michael
            www.knXpresso.com

            Kommentar


              #7
              Ich habe eine e-mail geschickt. Vielen Dank!

              Kommentar


                #8
                Hallo MichaK,

                habe es ausprobiert und es scheint so, dass das Problem bei der nächsten Version beseitigt ist.

                Gruß
                Michael
                www.knXpresso.com

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank, das klingt doch vielversprechend. Wenn die Version dann soweit ist und zur Verfügung steht, würde mich noch interessieren, wie die richtigen Hintergrundeinstellungen für meine oben Beschriebenden Anforderungen zu wählen sind. Also ob ich diesen transparenten Modus verwenden soll und ob das Buttongrau dieses Transparenten modus auch einstellbar ist, u.s.w. siehe oben.

                  Kommentar


                    #10
                    Habe es so genommen wie es war und nichts verändert.
                    www.knXpresso.com

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Michael, ich habe ein weiteres Problem besteht bei mir mit den Betriebsartenumschalter (DPT20). In jedem Raum habe ich zwei von diesem Typ auf die gleiche Adresse, den einen für Betriebsart Schutzbetrieb, den anderen für Komfort. Wenn ich zentral umschalte passiert es, dass die alte Betriebsart abgeschaltet wird, die neue jedoch nicht als aktiv angezeigt wird (nicht bei allen, bei einigen funktioniert es). Es scheint mir, dass nicht für beide Umschalter, die neue Information zuverlaessig verarbeitet werden kann.

                      Wann gibt es das Update auf die neuen Features, ich warte schon sehnsüchtig darauf, auch die obigen Problem zu validieren

                      Viele Grüße
                      MichaK

                      Kommentar


                        #12
                        Guten Tag MichaK,

                        ich muss zugeben, dass ich nicht ganz verstehe was Du schreibst. Funktioniert es manchmal und manchmal nicht. Oder funktioniert es auf ein Gerät und auf das andrere Gerät nicht. Oder funktioniert es bei den einem Element und beim anderen nicht?

                        Wenn Du willst kannst Du schon vorab eine neue Version bekommen. Wir sind noch am Testen, aber es sieht schon gut aus. Wenn ja sende mir doch eine kurze Mail nach "mh@knxpresso.com"

                        Gruß
                        Michael

                        www.knXpresso.com

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Michael,
                          das problem tritt manchmal auf, also geht in die Richtung race condition und kann durch eine Zentrale funktion getriggert werden, bei der die Betriebsart umgeschaltet wird. Es passiert also, dass die anderen Parameter wie temperatur aktualisiert werden, auch die aktive betriebsart wird abgeschaltet aber die neue eben nicht angeschaltet. Wegen der beta version bin ich interessiert. Ich schreibe eine Mail sobald ich einen Termin am Haus habe an dem ich wieder testen kann.
                          Grüße Michael

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X