Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa kann KNXPresso nicht erreichen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alexa kann KNXPresso nicht erreichen.

    Moin,

    ich hatte nun schon einige Male Probleme mit Alexa, es kommt dann immer das und das Antwortet gerade nicht.

    Tablet Neustart kurz gewartet und es ging.

    War heute 2x ziemlich hinterienander. W Lan empfang war super, NX Presso lief im fordergrund sprich App war an Display auch dauerhaft an.

    Gibt es da möglichkeiten die ich mal prüfen müsste? Oder ganz bestimte KNXPresso einstelungen di ezu empfehlen sind?

    #2
    Hallo,

    Wir haben ein Trace in knXpresso eingebaut. In den Einstellungen kann man die Tracetiefe einstellen. Standardmäßig steht Sie auf Warnungen. Wenn Du genau wissen willst was passiert stellte die Stufe bitte auf Info und sende uns dann diesen Trace (im Verzeichnis „_knXpresso/Logger“ zu. Dann schauen wir mal was da passiert ist.
    Ich persönlich habe diese Erfahrungen noch nicht machen dürfen (bin aber auch immer sehr höfflich zu Alexa ;-)) (obwohl die den Befehlston besser versteht).


    Gruß
    Michael

    www.knXpresso.com

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich habe es jetzt auch schon 2-3 mal gehabt, dass von Alexa die Antwort kam "das Gerät antwortet nicht" oder "das Gerät reagiert nicht".
      Ist schon ein paar Tage her. Es war eine der beiden Antworten, aber ich weiß nicht mehr genau welche.
      Etwas später ging es dann wieder ohne Neustart. Mit Neustart ging es sofort wieder.

      Kommentar


        #4
        So ich habs wieder gehabt, erst nach einer Szenen Auslösung von Alexa war es zufällig weg.

        Hatte aber den Logger nicht auf Information sondern auf Trace gestellt.

        Ich Maile mal was zu, hoffe es ist die richtige Datei. Hab jedenfalls alles gespeichert an Datein zu dem Zeitpunkt und wie gesagt nun nochmal umgestellt auf information.

        Kommentar


          #5
          Guten Morgen,

          Danke für Dein Trace.

          habe da ein paar Fragen.

          Ist knXpresso immer im Vordergrund? (es kann auch mal ein anderes App im Vordergrund sein, aber es sollte nach der Bildschirm Timeoutzeit wieder auf knXpresso zurückkommen.)
          Hier meine Parametrierung:

          Unbenannt.png

          Ist immer es immer an Strom?

          Wie hieß der letzte Befehl der nicht funktionierte? „Computer Strom“ ausschalten?

          Was sagt Alexa („OK“ oder „das Gerät antwortet nicht“)?

          Gruß
          Michael

          www.knXpresso.com

          Kommentar


            #6
            Deckenlampe Wohnzimmer an

            Spüle an

            Deckenlampe an

            Die 3 Befehle waren es so um 22.55uhr.


            Hängt am Strom Display bleibt an Alexa app und weitere sind meist an knxpresso ist aber immer eingeblendet

            Statt der app erzwingen usw ist an. Display geht auch nicht aus wenn knxpresso an und kein Ladekabel dran.

            Der Befehl tino will zocken von alexa ging dann und hat rollläden lampe geschaltet pc strom blieb aber aus.

            Am Tablet gab es dazwischen keine Befehle etc.

            Alexa Sagt immer

            Deckenlampe Wohnzimmer reagiert gerade nicht.

            Kommentar


              #7
              Guten Morgen,

              Würde Vermuten, dass es nur ein Temporäres Problem war (z.B. Verursacht durch Wartungsarbeiten bei Amazon). In den Log kann ich nicht erkennen, dass wir was von Amazon
              bekommen haben. Den letzten Befehl den ich sehen konnte war der das du Dein Computer ausgeschaltet hast (vielleicht mag das Alexa nicht (die ja nur in irgendein Computer lebt und du ihr damit ein Stück nimmst), dass Du dein Computer ausschaltest 😉).

              Wir müssen das weiter beobachten.
              Sollte es nochmal öfter passieren bitte melden.

              Gruß
              Michael

              www.knXpresso.com

              Kommentar


                #8
                Guten Morgen,

                bei mir ist dieser Fehler gestern Abend auch aufgetreten...

                Grüße Martin

                Kommentar


                  #9
                  Moin,

                  hatte Michael gestern eine weitere Log per Mail geschickt, mal gucken ob daraus was zu erkennen ist.

                  Kommentar


                    #10
                    In der Log war nix.

                    Aber vorhin wars wieder. Dann hatte Michael geguckt weil er es auch hatte.

                    Kurz um wenn es auftritt ist jeder betroffen.

                    Mit dem neuen Alexa update ist dann alles bei Amazon und vermutlich das sporadische Problem geschichte.

                    Kommentar


                      #11
                      Moin,

                      gibt's zu diesem Problem inzwischen eine Lösung? Gefühlt antwortet mir Alexa immer öfter, dass "xy" nicht anwortet...

                      Grüße Martin

                      Kommentar


                        #12
                        Guten Abend,

                        ja das müssen wir leider auch feststellen. Wir arbeiten gerade an einer neuen Version bei der man auch z.B. Rollos rauf und runterfahren kann. Wir gehen diesmal andere Wege, die deutlich stabiler laufen müssten. Aber es wird noch was dauern.

                        Gruß
                        Michael
                        www.knXpresso.com

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X