Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamerabild weiß & Navigationsleiste komplett ausblenden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kamerabild weiß & Navigationsleiste komplett ausblenden

Hallo,

ich habe mich heute erstmals mit knXpresso auseinandergesetzt und es am Tablet getestet und bin eigentlich relativ zufrieden. Man findet sich als Anfänger relativ leicht und schnell zurecht.

Ich habe bereits einen X1 daheim am Laufen, da ist man bei der Visualisierung doch ziemlich eingeschränkt, weshalb ich für ein Wandtablet auf knXpresso wechseln will und wenn das überzeugt evt. komplett.

Ich habe nun die Musteroberfläche Querformat dunkel hergenommen und diese auf eine Seite reduziert und das Kamerabild und die Wetterdaten über die Funktion Anzeige einer Website dargestellt. Anfangs wurde das Bild der Kamera angezeigt, nun wird in der App aber nur ein weißes Standbild angezeigt. Der http Link der Kamera kommt von nem Synology NAS, ist zeitlich nicht eingeschränkt und funktioniert über den Browser zu jeder Zeit normal. Weiß wer voran das liegen könnte? Ich hatte es sowohl bei einem Handy als auch bei einem Tablet.

Weiters würde ich gerne die Navigationsleiste komplett ausblenden, funktioniert dies überhaupt? Die drei Punkte im rechten Eck werden trotzdem angezeigt und die Inhalte der Seite rutschen nicht hinauf obwohl ich die Anzeige der Navigationsleiste in den allgemeinen Einstellungen auf Nein gestellt habe.

Hier mal das Bild wie es aussieht

Home.png

Hat wer evt. Lösungsvorschläge für mich?

Vielen Dank & LG Mario

Edit: Also ich habe gestern Abend die knXpresso App am Fire Tablet deinstalliert und neu installiert und seitdem geht es. Das Tablet habe ich auch mehrmals neu gestartet und jetzt in der Früh passt diesbezüglich auch alles. Ich hoffe damit ist das Problem gelöst. Bleibt nur noch das Thema mit der Navigationsleiste.
    Zuletzt geändert von KKopf; 25.02.2021, 07:15.

Guten Tag Mario,

du kannst ganz auf der Navigationsleiste verzichten. Siehe unten. In der nächsten Version können Unterseiten eingeblendet werden, dass sind so Art Marcos. Damit kannst du Dir deine eigene Navigation zusammenstellen und diese auf jeder Seite einblenden.

Gruß
    Michael

www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael,

danke für die Rückmeldung. Das war aber anscheinend nicht die Navigationsleiste die ich meinte, sondern die Aktionsleiste. Nun sind nämlich auch die drei Punkte rechts oben im Eck weg.

Das einzige was ich noch weg bekommen möchte, ist die Android Navigationsleiste (4 Symbole) unten. knXpresso ist zwar schon auf "immer im Vordergrund" eingestellt, ich denke aber dass das evt. ne Einstellung vom Fire Tablet ist. Bei ner anderen App minimiert sich die Navigationsleiste von selbst, aber auch nicht bei allen. Da ich das nur zum Testen verwende, hoffe ich, dass sie beim neuen Galaxy Tab dann weg ist.

LG Mario

Kommentar

Lädt...
      X