Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status aus alten Aktoren lesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Status aus alten Aktoren lesen

Werte Forenleser*innen,

jedes mal wenn ich mein knXpresso neu starte oder von der ETS aus neu programmiere gehen alle Lichter aus, die vorher geschaltet waren, aber nur bei alten Aktoren, die noch keine Status-GA haben. Hier muss ich ja in der ETS die gleiche GA wie das Schalt-GA vergeben und das Leseflag setzen. Aber irgendwie funzt das wohl nicht.
    Gibt es hier eine Lösungsmöglichkeit außer neue Aktoren zu kaufen?

Viele Grüße und danke vorab.

KPF

Nimm den Aktor Kanälen einfach das A-Flag weg.
    Damit sparst du dir die Kohle für neue Aktoren, weil der Tipp kostenlos war, bitte ich dich 50% der Ersparnis hier zu spenden: https://www.gofundme.com/f/bricks4th...cp+share-sheet
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo BadSmiley,

danke für die schnelle Antwort.
      Leider sind keine A-Flags gesetzt.

Kommentar

Mir würde ein Bild der an den KOs verbundenen GAs und ein Bild vom Gruppenmonitor - auf dem man sieht welche Tellegramme wer sendet - helfen.

Kommentar

Hallo KPF,
          für jeden Kanal lege eine Statutsgruppenadresse an. Diese verbindest du mit jedem Kanal, wobei du drauf achten musst, das diese die sendende Adresse ist (S).
          Gruß
          Michael
          www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael,

ich habe deinen Vorschlag mit einem Kanal umgesetzt.
            Vorgehensweise: Zusätzlich zur Schalten-GA habe ich eine Status-GA angelegt, obwohl mein Aktor keine Status verarbeitet. Im Aktorkanal habe ich dann die neue Status-GA zum sendenden Objekt erklärt. Flags sind KLS. In der Visualisierung habe ich auch die Status-GA ergänzt.
            Ergebnis: Ich habe das Licht eingeschaltet. Visualisierung am Tablet aus und eingeschaltet.
            Im Gruppenmonitor erscheint einmal die Schalten-GA. Wenn die Visualisierung neu startet, geht das Licht immer noch aus und nicht mehr an. Im Monitor erscheint die Schalten-GA überhaupt nicht mehr, obwohl das Licht aus geht.
            Bin mal gespannt ob wir das lösen können.
            Danke vorab.

Grüße KPF

Kommentar

Hallo KPF

wir werden das Problem lösen. Aber am besten in einer TeamViewer Sitzung. Bitte senden mir auf der E-Mailadresse mh@knxpresso.com 2 Terminvorschläge (es kann auch Abends sein)

Gruß
              Michael

www.knXpresso.com

Kommentar

Lädt...
              X