Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Achse Diagramm und weitere Wünsche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X-Achse Diagramm und weitere Wünsche

Hallo

Bin seit 4 Monaten begeisterter KNXpresso Nutzer.
    Meine Visu wächst von Woche zu Woche. Nach einigen Test habe ich nun auch den Glasrahmen bestellt und Installiert. Sieht nun echt Edel aus.
    Ich habe aber noch ein Verständnisproblem mit der X-Achse bei Diagrammen.
    Ich würde gerne eine feste Zeit einstellen. D.h. einen Tag Anfang 0.00Uhr bis 0.00Uhr. bzw. den Skalenstrichen feste Uhrzeiten vergeben.
    Momentan kann man Werte schlecht ablesen. Da steht z.Bsp. 8.23Uhr , 9.23Uhr, 10.23Uhr usw. mit Datum dahinter wird es noch unübersichtlicher.
    Schön wäre es, wenn es ein Tagesdiagramm gäbe wo das Datum unten seperat steht und die Uhrzeiten in 24 oder 12 Teilstrichen. Aber eben fest. D.h. 08.00 uhr, 9.00uhr, 10.00Uhr usw. oder 8.00Uhr, 10.00Uhr, 12.00Uhr.
    Oder habe ich etwas übersehen?

Weitere Wünsche:

Diashow Zufallswiedergabe? Ich fotografiere immer die gemalten Bilder von meinem 6Jährigen Sohn ab und lasse sie als Diashow durchlaufen.
    Da freut sich Kind und Frau Schade das es immer nach Tipp auf Display von vorn anfängt.

Die Uhr wird ja in der Diashow angezeigt. Leider keine weiteren Elemente. Hier wäre es ganz praktisch am Rand noch weitere Element mit einzufügen.
    Außentemperatur, Wind, Status Fenster usw. oder als kleine Statusleiste.

Die Visu steht teuren Markenprodukten in nichts nach. Es fehlt nur ein bischen mehr Logik bzw. Grafische Logik oder alternativ zur G.Logik interne GAs.

Viele Grüße

Hallo,

Danke für Deine Rückmeldung.
    Wir haben ein library (https://github.com/jjoe64/GraphView ) von Jonas Giring verwandt. In dieser war bzw. ist es nicht möglich Deine Wünsche zur erfüllen. Ich kann ja mal mit Jonas sprechen ob der es erweitern will. Evt. können wir was machen, aber dann wird das Zoomen nicht mehr möglich sein.

Mit der Dialshow kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Habe gerade im Code geschaut. Die DiaShow wird an der Stelle weitergeführt an der sie beendet wurde (oder ich müsste was übersehen haben). Beim Neustart wird wieder von vorne angefangen. Läuft Dein Tablet nicht immer durch?

In der Diashow kannst du auch eine Seite drüberlegen, die Du frei gestalten kannst. Der Seitennamen muss heißen „Bildershow“ (leider noch nicht dokumentiert)

Wir wollten eigentlich nur eine einfache Visu sein, aber über die Jahre ist immer mehr hinzugekommen. Es wird bestimmt auch mal ein grafischen Editor für die Logik geben, aber das wird noch was dauern, da auf der Wunschliste noch viel drauf steht 😉.

Gruß
    Michael

www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael

Danke für deine Hilfe.
      Da muss ich wohl mit den Diagrammen erst einmal so leben.

Diashow:
      Um sicher zu gehen, werde ich das mit der Diashow noch einmal überprüfen.
      Mein Tablet sollte eigentlich durchlaufen aber bekomme es nicht hin. In den Tablet Einstellungen kann ich nur Ruhezustand nach 30min einstellen. Nicht NIE.
      Ich habe es eigentlich so gelöst, das ein Kanal des Präsenzmelders bei Erfassung mir Werte sendet. 100% am Tag und 20% in der Nacht und nach ablaufender Präsenz 0%. Diese Werte landen bei KNXpresso Bildschirmhelligkeit. Nur Schaltet sich das Tablet automatisch in den Ruhezustand und bleibt Schwarz bis ich auf den Screen doppeltippe. Wie ist hier die richtige Lösung? Samsung Galaxy Tab A T510N 25

Das ich eine Seite über die Diashow drüberlegen kann, ist ja Mega. werde ich am Wochenende gleich probieren.

Kommentar

Guten Abend KNXtreme,

schau mal in den allgemeinen Einstellungen von knXpresso und prüfe folgende Einstellungen. Außerdem ist es wichtig, das du bei der Akku-Optimierung von Samsung die knXpresso als Ausnahme hinzufügst. Dann sollte knXpresso nicht mehr beendet werden.

Screenshot 2021-03-17 214600.jpg

Screenshot 2021-03-17 214344.jpg

Kommentar

Lädt...
        X