Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sollwertverschiebung - Hager Heizungsaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sollwertverschiebung - Hager Heizungsaktor

Hallo,

ich habe mehrere Heizungsaktoren von Hager.
    In den größeren / übergeordneten Räumen habe ich MDT Glastaster, hier mache ich die sollwertverschiebung direkt am Display.

Im Bad, WC, Gäste WC, Gästezimmer,... haben ich den Glastaster light.

Hier habe ich aktuell im Keller 2 Glastaster und mache hierüber die Einstellungen. Da diese nun jedoch an ihrem eigentlichen Einsatzort benötigt werden, brauche ich die finale Lösung über die Visualisierung.

Wie kann ich die sollwertverschiebung am Tablet realisieren?
    Wichtig, Haker lässt nur eine sollwertverschiebung von 3K zu.
    ​​​​​​
    mein Wunsch wäre, dass ich je Raum die aktuelle Raumtemperatur sehe und den Sollwert entsprechend anpassen kann.

In der 2ten Stufe hätte ich dann gerne von 06:00-04:00 21° im Bad und von 04:00-06:00 24°C
    Hintergrund ist, dass ich dann um kurz vor 6 wenn zwar keine 24° erreicht sind, ich dennoch warme Fliesen habe.

Ist das möglich?
    Wenn ja, wie?

Zitat von NicolasGlatz Beitrag anzeigen

Ist das möglich?
    Wenn ja, wie?
    Ja es ist möglich.
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich glaube am besten wäre du rufst uns mal an und dann können wir die Möglichkeiten durchgehen. Anschließend berichtest im Forum wie du es gemacht hast. Wäre das OK?

Gruß
    Michael

www.knXpresso.com

Kommentar

Danke für dein Angebot, da ich noch keine Lizenz habe, habe ich "gespielt" sollwertverschiebung geht, aber mit der 3°C Eingrenzung.

Aktueller Sollwert kann jedoch viel einfacher direkt verändert werden.
      Denke hierüber mit entsprechendem Zeitauftrag werde ich auch die Anhebung machen

Kommentar

Hallo Nicolas,

zum anrufen ist keine Lizenz nötig ;-)

Gruß
        Michael
        www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael,

ich glaube wir müssen doch telefonieren. Die Hager Steuerung bringt mich noch zum verzweifeln.
          Ich möchte eigentlich keine sollwertverschiebung sondern direkt die Solltemperatur anpassen

Kommentar

Hallo Nicolas,

Ich kenne allerdings nicht alle Regler, aber bei vielen ist es so, dass man den Basissollwert verändern kann. Der Basissollwert ist der wert ohne Verschiebung im Komfortmodus. Ich würde vorschlagen rufe doch bitte mal den Hager Support an und erkläre Deine Wünsche. Die kennen Ihren Regler am besten.

Gruss
            Michael
            www.knXpresso.com

Kommentar

Lädt...
            X