Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenradar und weitere Einstellungsfragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Regenradar und weitere Einstellungsfragen

Hallo zusammen,

ich habe wieder ein paar Fragen. Vielleicht kann mir jemand helfen.

1.) Ich möchte gerne ein Regenradar einbinden. Ich hatte diese Website im Auge.

https://www.wetteronline.de/wetterra...12.54&wrf=true

Leider wird mir nur ein blaues Bild mit Icons angezeigt. So wie sie auch auf der Website auch da sind. Nur leider fehlt die eigentliche Karte und auch das bewegte Radarbild fehlt. Woran liegt das?
    Auf der Karte kann man verschiedene Sachen anzeigen lassen (Regen,Wind,Temperatur etc.). Wenn ich jetzt einen der Icon anklicke, dann erscheint ganz kurz die Karte, ist dann aber auch schnell wieder weg (<1s). Fehlt mir auf dem Tablet irgendein Codec? Oder ist es generell nicht möglich mit KNXpresso?

2.) Ich Fummel mich gerade durch die Szeneneinstellung durch.
    Der Modus auf dem Tablet ist nicht so meins... Manchmal/Oft kommt es vor, dass ich bei "Aktion hinzufügen" auf den Namen klicke und die Namensliste geht auf. Dann such ich mir das Element raus. Klappt auch. Dann will ich der Wert dazu eintragen und stelle fest, dass der Name wieder weg ist... bzw. der Name des ersten Elements in der Liste erscheint...da ganze dann immer und immer wieder. Nervt etwas. Bin deshalb darauf umgestiegen, die szenen.xml zu bearbeiten. Ist zwar gefährlich, aber ich mache immer ein Backup wenn was funktioniert.

Jetzt zur Frage:
    Ich habe ein paar Schieberegler (DPT7). Diese sollen bei bestimmter Aktion auf den Wert 10 gestellt werden. Sie haben auch einen Szenenname. Allerdings erscheinen die mir nicht in der Liste der Szenennamen. Ich dachte, da ich ja eh mit .xml unterwegs bin, dass ich das so eintrage.

<Scenes_Actions Scenes_Time="190" Link_No="0" GAddr="1/5/1" Element_Type="16" Value="10" Entry_Valid="true" />

Leider kommt am Bus nur Müll an (31 30 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00). Ist der Element_type der richtige? Gibts ne Liste, wo ich die DPT´s mit den dazugehörigen Element_Type erkennen kann.

Voll Kompliziert... Sorry...

Hallo Peter,
    zum Regenradar würde ich vermuten, dass Javascript nicht aktiv ist. Musten wir leider deaktivieren, da es von Google gefordert wurde (Einfallstor für Schadsoftware). Werde das aber nochmal überprüfen.
    Der Fehler mit den Szenen ist uns nicht bekannt. Bitte Mal deine "knxpresso_scene.xml" und "knxpresso_UI.xml" zu uns senden und mitteilen bei welchen Datenpunkt es nicht richtig funktioniert.
    Zu deinen Problem kann ich leider noch nichts sagen, da ich noch ca. 10 Tage unterwegs bin (nur im Notfall würde ich den Laptop auspacken ;-). Aber warum verwendest du nicht den Szenen Editor im Tool?
    Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael,
      Zitat von Michael H Beitrag anzeigen
      zum Regenradar würde ich vermuten, dass Javascript nicht aktiv ist. Mussten wir leider deaktivieren, da es von Google gefordert wurde (Einfallstor für Schadsoftware). Werde das aber nochmal überprüfen.
      Hab ich auch schon vermutet, hab aber keine Chance es irgendwie wieder an zu bekommen... wäre super, wenn Ihr es nochmal checken könntet, ob und wie es gehen könnte für eingebundene Webseiten.

Aber warum verwendest du nicht den Szenen Editor im Tool?
      Hab ich bisher noch nicht verwendet, hab jetzt mal reingeschaut... sieht tatsächlich gut aus... geht auf jeden fall besser als mit dem Tool in der App. Ich glaube ich guck mich da mal durch. Kannst also weiter Urlaub machen. Danke für die Tipps.

Kommentar

Hallo Michael,

hast du zum Thema JavaScipt schon eine Lösung finden können?

Kommentar

Hallo Peter,

wir werden in den nächsten Wochen keine Zeit dazu finden, aber ich könnte dir ein spezielle Version machen, die du dann mal ausprobieren könntest.

Gruß
          Michael
          www.knXpresso.com

Kommentar

Gerne.

Kommentar

Kannst du mir Deine Oberfläche mit dem Regenradar zukommen lassen?
              www.knXpresso.com

Kommentar

Hast du ne mailadresse für mich? Finde auf eurer Seite nichts.

Kommentar

mh@knxpresso.com
                  www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael, wäre es möglich, diese Version auch zu erhalten?

Kommentar

Hallo,

leider haben wir momentan ein paar Schwierigkeiten mit unser neuen Webseite. Aber hoffen, dass wir morgen oder übermorgen online gehen können. In unseren neuen Webseite sind alle neuen Versionen vorhaden.

Gruß
                      Michael

www.knXpresso.com

Kommentar

Lädt...
                      X