Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNXPRESSO und ALEXA auf mehreren Geräten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNXPRESSO und ALEXA auf mehreren Geräten

Schönen Guten Morgen

Ich stehe vor einen kleinen Problem.
    Ich bin nun seid ein paar Wochen Besitzer einer KNXPRESSO Vollversion. Die App auf dem Tablet läuft gut und stabil.
    Die Befehle an Alexa funktionieren tadellos, aber wieso funktionieren die Befehle bei jedem ECHO/Alexagerät obwohl ich sie Gruppen und Geräte zugewiesen sind ?

Ich habe ein 3 Etagen im Haus , Keller - Erdgeschoss - Obergeschoss
    Im Keller steht ein Echo Gerät
    Im Erdgeschoss steht auch ein Echo Gerät
    Im Obergeschoss stehen 4 Echo Geräte

Alle diese Echo/Alexageräte gehören zu einem einzigen Account von Amazon. (1 Account -> 6 Geräte)

Wie kann ich jetzt verhindern das jemand aus dem Keller das "Erd/Obergeschoss per Sprachbefehl steuert und umgekehrt.
    Ich habe in der Alexa App nur die Geräte in Gruppen zusammengefügt die eigentlich miteinander Arbeiten sollen.
    z.B "Gruppe Küche Obergeschoss " -> Deckenleuchte Küche -> Rollo Küche -> Echo Gerät

Ich bitte euch um Hilfe da ich wirklich nicht mehr weiter weis.
    Danke im Voraus

Liebe Grüße aus Österreich

Hallo,

Ich glaube man könnte es momentan nur über verschiedene Accounts steuern. Wir sind aber momentan daran eine neue Implikation von Alexa zu machen. Dann wird es auch andere Möglichkeiten geben. An diese Stelle bitte ich um Geduld.

Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

Kommentar

Danke Michael für die rasche Antwort.

Wann wäre ein Release von dieser Implikation geplant ? (1-2 Monate ? ; 1/2 Jahr ? ; 1 Jahr ? )
      Nur damit ich weis wie lange ich noch diesen "Notdürftigen" Betrieb am laufen halten muss.

Gruß
      Major

Kommentar

Hallo Major,

leider können wir nichts garantieren. Aber wir sind schon sehr weit und scheitern momentan an ein Problem. Das kann sehr schnell gehen, kann aber auch dazu führen daß wir unser Konzept umstellen müssen. Jetzt muss auf jeden Fall erst die neue Version von knXpresso raus. Danach kümmern wir uns um das Problem.

Gruß
        Michael
        www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael,

hast du denn schon einen ungefähren Zeitplan für die neue knXpresso Version? Ich warte gerade noch mit der Erstellung der neuen Visu wegen der neuen Version. Habt ihr eigentlich einen Newsletter wo man über das Erscheinen von neuen Versionen informiert wird?

Viele Grüße Tobias

Kommentar

Hallo Tobias,

Die Musteroberflächen müssen nur noch fertig gestellt werden. Würde vermuten daß wir diese in ca. 3 Wochen herausbringen. Wenn es dringend bei dir sein sollte können wir dir auch die aktuellen Versionen (Standallone und APP) zukommen lassen.

Gruß
            Michael
            www.knXpresso.com

Kommentar

Zitat von Michael H Beitrag anzeigen
              Hallo Tobias,

Die Musteroberflächen müssen nur noch fertig gestellt werden. Würde vermuten daß wir diese in ca. 3 Wochen herausbringen. Wenn es dringend bei dir sein sollte können wir dir auch die aktuellen Versionen (Standallone und APP) zukommen lassen.

Gruß
              Michael
              Hallo Michael,

ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen, ich warte auch auf die Erstellung meiner Visu bis die neue Version raus ist. Musteroberflächen sind mir dabei nicht wichtig, weil ich eh alles auf der grünen Wiese aufbaue.
              Wenn es also nicht zu umständlich ist, kannst Du mir gerne die Standalone und App zukommen lassen.

Gruß
              Adi

Kommentar

Zitat von Michael H Beitrag anzeigen
                Hallo,

Ich glaube man könnte es momentan nur über verschiedene Accounts steuern. Wir sind aber momentan daran eine neue Implikation von Alexa zu machen. Dann wird es auch andere Möglichkeiten geben. An diese Stelle bitte ich um Geduld.

Gruß
                Michael
                Hallo Michael,

gibt es schon was Neues zu dieser Implikation?

Habe nämlich das gleiche Problem und würde z.B. lieber "Alexa, Licht aus" sagen, anstelle von "Alexa, Schlafzimmer Dachgeschoss Licht aus"

Grüße,

Michael.

Kommentar

Lädt...
                X