Schönen Guten Morgen
Ich stehe vor einen kleinen Problem.
Ich bin nun seid ein paar Wochen Besitzer einer KNXPRESSO Vollversion. Die App auf dem Tablet läuft gut und stabil.
Die Befehle an Alexa funktionieren tadellos, aber wieso funktionieren die Befehle bei jedem ECHO/Alexagerät obwohl ich sie Gruppen und Geräte zugewiesen sind ?
Ich habe ein 3 Etagen im Haus , Keller - Erdgeschoss - Obergeschoss
Im Keller steht ein Echo Gerät
Im Erdgeschoss steht auch ein Echo Gerät
Im Obergeschoss stehen 4 Echo Geräte
Alle diese Echo/Alexageräte gehören zu einem einzigen Account von Amazon. (1 Account -> 6 Geräte)
Wie kann ich jetzt verhindern das jemand aus dem Keller das "Erd/Obergeschoss per Sprachbefehl steuert und umgekehrt.
Ich habe in der Alexa App nur die Geräte in Gruppen zusammengefügt die eigentlich miteinander Arbeiten sollen.
z.B "Gruppe Küche Obergeschoss " -> Deckenleuchte Küche -> Rollo Küche -> Echo Gerät
Ich bitte euch um Hilfe da ich wirklich nicht mehr weiter weis.
Danke im Voraus
Liebe Grüße aus Österreich
Ich stehe vor einen kleinen Problem.
Ich bin nun seid ein paar Wochen Besitzer einer KNXPRESSO Vollversion. Die App auf dem Tablet läuft gut und stabil.
Die Befehle an Alexa funktionieren tadellos, aber wieso funktionieren die Befehle bei jedem ECHO/Alexagerät obwohl ich sie Gruppen und Geräte zugewiesen sind ?
Ich habe ein 3 Etagen im Haus , Keller - Erdgeschoss - Obergeschoss
Im Keller steht ein Echo Gerät
Im Erdgeschoss steht auch ein Echo Gerät
Im Obergeschoss stehen 4 Echo Geräte
Alle diese Echo/Alexageräte gehören zu einem einzigen Account von Amazon. (1 Account -> 6 Geräte)
Wie kann ich jetzt verhindern das jemand aus dem Keller das "Erd/Obergeschoss per Sprachbefehl steuert und umgekehrt.
Ich habe in der Alexa App nur die Geräte in Gruppen zusammengefügt die eigentlich miteinander Arbeiten sollen.
z.B "Gruppe Küche Obergeschoss " -> Deckenleuchte Küche -> Rollo Küche -> Echo Gerät
Ich bitte euch um Hilfe da ich wirklich nicht mehr weiter weis.
Danke im Voraus
Liebe Grüße aus Österreich
Kommentar