Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Szenen in KNXpresso anlegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Szenen in KNXpresso anlegen

Guten Abend,

ich versuche verzweifelt in KNXpresso eine einfache Szene anzulegen, um einen Zeitauftrag zu erstellen.
    Irgendwie komme ich überhaupt nicht weiter, obwohl ich mich vor einem Jahr prima in die KNX eingearbeitet, und genau solch eine Funktion realisiert hatte.

Nun erhalte ich im Parameterdialog über die ETS5 im Reiter Szenen nur das:

Szenen.png
    Bitte gebt mir mal einen Tipp, was ich wahrscheinlich über das Jahr des Hausbaustresses einfach vergessen habe.
    War es nicht möglich neue Szenen zu erstellen und diese mit schon vorhandenen Gruppenadressen zu verknüpfen?

Leider habe ich mit der Suchfunktion des Forums keinen Vergleichbaren Beitrag gefunden.

Hallo,

ja gut das du schreibst. Du musst in den linken Feld einfach die rechte Maustaste betätigen, dann kannst du eine Szene bzw. Szenenauslösung parametrieren. Auf der rechten Seite kannst du dann mit der rechten Maustaste die Aktionen erzeugen.
    In der nächsten Version haben wir da schon was vorgesehen.

Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo,
      ich habe auch ein Problem mit dem anlegen einer einfachen Szene. Es soll um eine bestimmte Uhrzeit Licht an gehen. Leider klappt das nicht. Ich habe mal paar Screenshot erstellt.
      Was mache ich falsch?
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Blaxxstar,

es sieht alles richtig aus. Das Einzige was mir einfällt, dass du ein den Einstellungen von knXpresso Szene und Zeitaufträge sperren kannst.

Sollte es immer noch nicht funktionieren, dann rufe doch einfach mal an (09473 9506783)

Gruß
        Michael

grafik.png
        www.knXpresso.com

Kommentar

Lädt...
        X