Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatur-SOLL-werte werden nur bei Änderung geladen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Temperatur-SOLL-werte werden nur bei Änderung geladen

Guten morgen,
    ich habe mir in knXpresso eine Seite mit allen Räumen und deren aktuellen sowie Solltemperaturen angelegt.

Ich habe nun das Problem, dass wenn ich an den App-Einstellungen etwas ändere und die Einstellungen auf das Tablet übertrage, einige Werte "unbekannt" sind.

Die Raumtemperatur wird direkt korrekt angezeigt
    Die Solltemperatur, oder auch der Zustand der GA Garagentüröffner werden regelmäßig nicht gelesen.

Beim Garagentoröffner habe ich dann einen Schraubenschlüssel
    bei den Solltemperaturen steht dann nur die RaumBezeichnung statt der Temperatur

ändere ich über ETS die SollTemperatur, wird direkt die korrekte angezeigt.
    gehe ich in knXpresso auf das "+" oder "-" wird der definierte min/max-Wert geschrieben

Wie können sämtliche Werte automatisch alle x Stunden gelesen werden? (z.B. wenn das Tablet warum auch immer mal keine Verbindung hatte)
    Wie kann man diesen "lesen" Wert manuell anstoßen?
    Angehängte Dateien

Hallo Nicolas,

ich vermute, dass einige Lese Flags nicht gesetzt werden. knXpresso fragt immer beim starten alle Prozesspunkte ab, indem es die entsprechenden Kommunikationsobjekt ausließt. Jedes Kommunikationsobjekt hat Flags mit dem man steuern kann ob ein schreiben, lesen usw. möglich ist. Ist das Flag für lesen nicht gesetzt dann wird das Kommunikationsobjekt auch nicht seinen Wert senden. Es ist zu beachten, dass nur auf eine Gruppenadresse geantwortet wird. Uns zwar nur auf der sendenden (gekennzeichnet mit einen "S").

lesen.png

senden 1.png

Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

Kommentar

Bedeutet die Gruppenadresse "Solltemperatur Komfort Heizung" braucht das flag "lesen".
      ​​​​​​
      werde ich mir später gleich anschauen.
      Muss gerade einiges ändern.

Hager Binäreingang liefert eine 0 wenn Fenster offen Rolladen Aktor kann man einstellen ob der Rolladen auf 0 oder 1 gesperrt wird
      Heizungsaktor geht bei "1" (in meinem Fall Fenster geschlossen) auf Frostschutz ;-/
      Keine Möglichkeit das zu ändern

Kommentar

Hallo Nicolas,

das könntest du mit einer Szene, oder Logik in knXpresso lösen. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass der Hager Binäreingagn auch eine 1 liefern könnte (aber ich kenne dieses Gerät nicht)

Gruß
        Michael
        www.knXpresso.com

Kommentar

Danke, daran lag's

Kommentar

Lädt...
          X