Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FireHD und knXpresso

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

FireHD und knXpresso

Guten Abend,

ich habe seit geraumer Zeit mein FireHD mit knxpresso im Wohnzimmer an der Wand hängen.
    Seit 2-3 Tagen habe ich das Problem dass sich das Tablet immer wieder sperrt und dann auch der Web Dienst nicht zur Verfügung steht.
    Kennt das Problem noch jemand?, Oder bin ich alleine als fireHD Nutzer?

Hallo Nicolas,

hast Du folgende allgemeine Parameter auch so gestellt?

immer.png

Immer im Vordergrund heißt nicht, dass keine anderes APP verwendet werden kann. Nach der Bildschirmtimeoutzeit wird dann knXpresso wieder im Vordergrund gestellt. In knXpresso kannst du dann einstellen, ob z.B. ein Diashow laufen soll, oder ob der Bildschirm einfach dunkel bleiben soll oder oder oder.

time.png

Das muss man aus dem Grunde machen, weil das Betriebssystem APP die im Hintergrund laufen einfach nach einer gewissen Zeit beendet. Apps im Vordergrund beendet es nicht.

Gruß
    Michael

www.knXpresso.com

Kommentar

Habe ich beides so eingestellt
      gestern habe ich das Tablet sicherheitshalber neu gestartet, da blieb es auch die ganze Zeit auf der Temperatur Seite (habe noch nicht eingestellt dass er nach X Sekunden auf die Startseite zurück geht)

Heute morgen war das Display wieder dunkel

Auch der Webserver ist aktiv, aber nicht erreichbar.

Heute morgen nochmal neu gestartet, Webservice wieder aktiviert, dann war er kurz erreichbar. Die Betonung liegt hier leider auf kurz.

​​​​​

Kommentar

Hallo Nicolas,

was ich noch vergessen habe zu sagen, dass du das APP knXpresso und die PlugIns, so einstellen musst das der Akkuverbrauch nicht optimiert ist.

Gruß
        Michael

Unbenannt.png
        www.knXpresso.com

Kommentar

Michael H , danke. Einstellung habe ich geändert.
          Tablet bleibt inzwischen mehrere Stunden aktiv, geht dann aber dennoch irgendwann aus.

Gestern Nachmittag war ich kurz im Wohnzimmer, da hat er Knxpresso neu geladen (Logo hat sich eingedreht)
          Gestern Abend 23 Uhr war es immernoch aktiv.
          Heute morgen dann aus.

Auch der Webserver und http Modul waren nicht mehr aktiv (obwohl ebenfalls nicht mehr Akku optimiert) und ließen sich auch nicht mehr starten.
          Erst ein System Neustart brachte Besserung.

Verbaut ist ein fireHD 10, Modell bis vor einem Monat

Kommentar

Zitat von NicolasGlatz Beitrag anzeigen

Auch der Webserver und http Modul waren nicht mehr aktiv (obwohl ebenfalls nicht mehr Akku optimiert) und ließen sich auch nicht mehr starten.
            Erst ein System Neustart brachte Besserung.
            Genau eine Stunde später, Tablet wieder aus (war nun ne Stunde nicht im Wohnzimmer)

Kommentar

Hallo Nicolas,

stelle bitte mal die Protokollierungsstufe auf Info (in den Einstellungen von knXpresso). Sollte das nochmals auftreten, dann lasse mir doch bitte das gesamte Verzeichnis „_knXpresso/Logger“ zukommen.

Gruß
              Michael

www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo zusammen,

gestern Abend war knxpresso als solches noch da und hat funktioniert. Http und web aber nicht.
                App konnte nicht gestartet werden.
                Erst nach einem Neustart haben sich alle 3 Apps gestartet.

Heute morgen war dann der Sperrbildschirm von Android (auf'm fireHD) an, die App lief im Hintergrund.
                Musste nicht wie vor ner Woche über den Power Knopf das Display aktivieren (habe in den Entwickleroptionen noch einen Haken gesetzt)

Die Logs haben für den Download hier leider die falsche Dateiendung und sind zu groß, daher wieder in meiner Cloud.

https://cloud.hosting4you.biz/index....AyszMN8L9jU15Y

Kommentar

Hallo Nicolas,

habe mir die Logs angeschaut (danke für das zusenden). Da sind ein paar Ungereimtheiten z.B hat es um 2:19 einfach gebootet. Ich würde vorschlagen, dass wir dir ein Leihtablet (Samsung A7) zukommen lassen und du probierst es erst einmal mit Diesem. Die Fire Tablets ohne Werbung haben eine lange Lieferzeit.
                  Wenn Du damit einverstanden bist lass uns deine Adresse per Mail mh@knxpresso.com zukommen.

Gruß
                  Michael

www.knXpresso.com

Kommentar

Zitat von Michael H Beitrag anzeigen
                    Ich würde vorschlagen, dass wir dir ein Leihtablet (Samsung A7) zukommen lassen und du probierst es erst einmal mit Diesem.
                    Ich habe noch 2er ohne Werbung da :-)
                    in der ETS kann ich doch eigentlich das Gerät kopieren, bekomme ich zusätzliche GA und spiele diese auf das 2te / 3te Tablet.
                    ohne vertragen die sich nicht, wenn auf allen http und web aktiv ist?
                    nur die Szenen darf vmtl. nur ein Tablet ausführen

Kommentar

Hallo Nicolas,

Das ist gut. Du kannst beide ohne Problem parallel laufen lassen. Du kannst im allgemeinen auch Szenen parallel laufen lassen, dann kommen aber die Telegramme die durch die Szenen ausgelöst werden doppelt (ist aber normalerweise nicht schlimm). Aber sicherheitshalber würde ich diese auf dem anderen Tabelt diese ausschalten (in den Einstellungen von knXpresso).

Gruß
                      Michael
                      www.knXpresso.com

Kommentar

So, Tablet OG ist der Webserver aktiv, aber ich kann dennoch nicht zugreifen.
                        APP beendet und ich konnte wieder zugreifen.

Die Logs vom 2ten Tablet habe ich in dem Ordner oben ergänzt
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
                        X