Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamerabild nur noch gezoomt - wegen neuer Version?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kamerabild nur noch gezoomt - wegen neuer Version?

    Hallo,

    ich habe nach ein paar Wochen endlich wieder etwas Luft und mich mit knXpresso zu beschäftigen bzw. habe gleich das Tablet an die Wand gehängt.

    Ich habe ein Kamerabild per Synology Surveillance Station als mpeg Stream eingebunden und gestern Nacht als ich das Tablet eingeschaltet und aufgehängt hatte, war das Bild noch normal (gänzlich) sichtbar. Da es über mehrere Wochen komplett abgedreht war, wird die neue Version über Nacht aktualisiert worden sein.

    Kann es sein, dass das gezoomte Bild irgendwie mit der neuen Version zusammenhängt. An den Einstellungen habe ich nichts geändert und bei den Parametern ist Zoom auf 0 gestellt. Ich habe das Objekt gelöscht und komplett neu erstellt, leider mit dem selben Ergebnis.

    In anderen Apps wird das Bild vollständig angezeigt.

    Hat wer nen Tipp für mich woran das liegen könnte, dass ich nur ein gezoomte Bild angezeigt bekomme?

    Vielen Dank

    LG Mario


    #2
    Hallo Mario,

    Du kannst auf unsere Webseite auch die alten Version (unter Download à Archiv) herunterladen. Kannst Du es mal mit der vorherigen Version (2.1.4) versuchen? Und uns dann verraten ob es dann funktioniert? Hast Du ein Zoomfaktor in Deiner Parametrierung für das Webfenster eingetragen?

    Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

    Kommentar


      #3
      Hallo Michael,

      danke für die Rückmeldung. Der Zoomfaktor ist auf Null.

      Knxpresso Zoom.jpg

      Ich probiers jetzt noch mit der alten Version. Kann es sein, dass man am Tablet selbst in der knXpresso App das Kamerabild zoomt, wenn man das Tablet "aufweckt" (der Bildschirm ist über die App abgedunkelt)?

      Ich gebe mal bescheid, obs mit der alten App anders ist.

      LG Mario

      Edit: Es liegt tatsächlich an der neuen Version. Ich hab soeben 2.1.4. installiert und nun wird das Bild wieder vollständig angezeigt. Als Kamera habe ich die Instar 9008 HD. Bin ich der einzige bei dem das Problem auftritt? Kann man ein Update auf die 2.2. irgendwie verhindern oder muss ich das Update eh bestätigen?
      Zuletzt geändert von KKopf; 27.07.2021, 12:44.

      Kommentar


        #4
        Hallo Mario,

        danke. Bin momentan im Urlaub und erst am 9.8 wieder zu Hause. Habe selbst mehrere insta Kameras. Probiere es dann Mal aus.

        Glaube nicht daß deine Version jetzt upgedatet wird, weil du diese nicht aus dem Play Store geladen hast. Sollte diese Aussage nicht stimmen melde dich doch nochmal.

        Gruß
        Michael
        www.knXpresso.com

        Kommentar


          #5
          Hallo Michael,

          danke für die Rückmeldung. Derweil passt alles, also kein Stress.

          Bin gespannt ob das nur mich betrifft.

          Einen schönen Urlaub noch.

          LG Mario

          Kommentar


            #6
            Seit dem Update habe ich um das Kamerabild einen ca. 1,5-2cm starken schwarzen Rahmen.
            aber jeweils nur auf dem Tablet mit der neuen Version

            Das Bild an sich sieht vollständig aus, nur eben kleiner

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              bei mir sieht es so aus, dass ich mit der neuen Version nur noch ca. das linke, obere Viertel von dem Bild sehe was ich vorher hatte. An den Einstellungen habe ich ebenfalls nichts geändert und der Zoom steht auch auf 0.

              Des weiteren verstehe ich auch die Sache mit den Schriftgrößen (immer-) noch nicht , ändere ich die in den ETSTool Einstellungen "Textgröße unabhängig von Geräteeinstellungen" auf ja, so ändert sich nach einem Download von der ETS nichts an den Schriftgrößen auf dem Tablet. Die Schriftgrößen in der ETS bleiben dann scheinbar gültig ? Aber was ist der Sinn des Ganzen ? Entweder ich stelle die Schriftgröße direkt auf dem Tablet ein und lasse sie so stehen oder ich stelle sie im Tool ein und lade sie auf das Tablet. Egal wo/wie ich sie ändere, als Grundlage wird doch sowieso die Einstellung vom Tablet übernommen ?

              Gruß, Holger

              Kommentar


                #8
                Hallo Holger,

                da ich diese Woche im Urlaub bin werde ich erst nächste Woche antworten können.

                Gruß
                Michael
                www.knXpresso.com

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Mario,
                  Hallo Holger,

                  hab vermutlich das selbe Problem wie ihr mit dem Zoom seit dem Update.
                  Hatte auch 0% drin stehen. Habe nun einfach mal 10% eingegeben und siehe da, ich sehe nun mehr.... (Ist nicht verständlich weshalb dies nun geht aber ist so)
                  Mit den % Werten muss man bissel spielen. Aber reicht mir für den Übergang bis es eine Lösung gibt.

                  Leider ist mir das schon paar mal passiert, das nach einem Update die Visu nicht wie gewohnt funktioniert.
                  Daher habe ich mir angewohnt die App nur dan zu aktualisieren wen ich danach auch Zeit habe danach zu schauen.
                  So auch dieses mal. Kämpfe noch immer das alles wieder läuft. z.B.: eine Szene wurde bei jedem mal unterschiedlich ausgeführt.
                  Lösung bisher: App neu installieren.
                  Heute ist dan nun der erste Reale test.

                  Aber bin zuversichtlich das Michael und das ganze Team von knxpresso das wieder hin bekommen.
                  Finde den Support seit Jahren wirklich klasse. Man wird mit den Problemen nicht alleine stehen gelassen.

                  Gruß

                  Kommentar


                    #10
                    Moin

                    Ja der Zoom funktionierte vorher immer nur so auf Glück.

                    Bei der neuen Version läuft das einwandfrei aber es kann mal sein das der alte Zoomwert falsch eingestellt wird.

                    Im Prinzip ist es nun viel besser aber der ein oder andere Wert bringt dann solche Probleme.

                    Einfach in knxpresso am pc den Zoom auf 0 stellen und dann gucken und ggf nochmal anpassen.

                    Mit dem alten Zoom hat man es nie hinbekommen das es bei gewissen Fenstern exakt passte

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      wie steht denn folgender Parameter?

                      Unbenannt.png
                      Er sollte so wie oben beschrieben stehen. Habe es so mit einer Instar IN-9008 ausprobiert. Und bei mir sieht das Bild gut aus.

                      Gruß
                      Michael
                      www.knXpresso.com

                      Kommentar


                        #12
                        kamera.JPG

                        Stream über Bild mit Link
                        Hikvision Kamera

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          kannst du es mal mit Kamara-Stream anstatt Webseite ausprobieren?

                          Gruß
                          Michael
                          www.knXpresso.com

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            oh sry. hatte es vergessen zu schreiben. Hab ich natürlich schon probiert.
                            Bekomme dan nur ein weißes Feld angezeigt. Also kein Kamera Bild.
                            Hab es auch mal mit der 2.2.1 Pre1 probiert. Immernoch weißes Bild.

                            Gruß

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              ich hab jetzt etwas länger nicht reingeschaut, da ich auf Urlaub war. Hier hat sich ja einiges getan .

                              In den zwei Wochen Urlaub hat sich die App selbstständig auf die Version 2.2. aktualisiert. Es ist also egal ob man die App über den Play Store oder extern lädt und installiert.

                              Ich habe jetzt bei Zoom 99 eingegeben und jetzt zeigt er das Bild wohl vollständig an.

                              Wenn ich auf Typ des Inhalts -> Kamera-Stream gehe und dann den http Link aus der Synology Station eingebe, verschwindet das Feld Typ des Inhalts wieder und das Bild ist schwarz. Muss ich hier irgendwas in den Synology Einstellungen ändern?

                              Mit der Lösung Zoom 99 funktioniert es aber bei mir.

                              LG Mario

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X