Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildschirm über BWM Ein- und Ausschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bildschirm über BWM Ein- und Ausschalten

    Hallo,
    ich komme gerade mit meiner Lösung nicht weiter.
    Ich möchte über einen Bewegungsmelder im Flur das Display ausschalten und bei Bewegung wieder einschalten.
    Ich habe es über die Bildschirmhelligkeit versucht und diese einfach auf 0% gesetzt.
    Leider geht das Tablet bei 0% einfach in den Standby Modus und man kann es nur noch über den Schalter einschalten.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass Knxpresso im Hintergrund auch weiter läuft?
    Alexa und Philips Hue sollte nämlich schon weiter ausgeführt werden.

    #2
    Hallo Fabian,

    Stelle bitte folgende Parameter in den allgemeinen Einstellungen wie folgt:

    App immer im Vordergrund: Ja
    Bildschirm immer an: ja

    In den Einstellungen des Tablets bitte alle Batterieoptimierungen von knXpresso und den Plugins deaktivieren.

    Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      jetzt habe ich die Einstellungen vorgenommen.
      "App immer im Vordergrund: Ja" und "Bildschirm immer an: ja" waren schon eingestellt.
      Die Batterieoptimierung habe ich deaktiviert.
      Wenn ich jetzt den Wert 0% sende geht der Bildschirm aber nicht ganz aus. Er dimmt runter aber ist immer noch gut zu sehen.

      Muss man noch irgendwo eine maximale oder minimale Helligkeit einstellen?

      Die Helligkeit ist wie ich das sehe auch wirklich nur für die App, da am Tablet immer noch die Standard Helligkeit angezeigt wird die eingestellt ist.
      Selbst wenn ich die Helligkeit vom Tablet auf 0% schiebe und die automatische Helligkeit deaktiviere geht der Bildschirm bei 0% nicht ganz aus.

      Kommentar


        #4
        Hallo Fabian,

        das ist leider sehr unterschiedlich von Tablet zu Tablet. Wir können nur eine Helligkeit von 0% vorgeben. Was das Tablet damit macht ist halt unterschiedlich. Bei manchen bleibt die Hintergrund Beleuchtung an, sodass man den Eindruck haben kann, dass es nicht aus ist.

        Gruß
        Michael
        www.knXpresso.com

        Kommentar


          #5
          Also bei meinen FireHD bekomme ich es hin, dass ich abdunkeln kann.
          sobald ich den Touch berühre wird es hell (passt)
          Nur dann nimmt es nicht mehr den Wert der Gruppenadresse, sondern den festen Wert aus den Parameter Einstellungen

          Kann man hier wo einstellen, dass er auch hier den Wert der GA nimmt?

          Szene alle 15min mit 1%heller und dann 1%dunkler finde ich doof (wenn auch funktional)

          Kommentar


            #6
            Hallo Nicolas,

            habe Leder nicht so ganz verstanden, was du konkret erreichen willst. Wenn du auf die Gruppenadresse von der Tablet Helligkeit schreibst, dann geht es doch auf dies Helligkeit oder?


            Gruß
            Michael
            www.knXpresso.com

            Kommentar


              #7
              Ich hätte gerne, dass ich über die Gruppenadresse steuern kann, welche Helligkeit das Tablet im Ruhemodus hat.

              Die Helligkeit im Betrieb entweder über eine 2te Gruppenadresse oder über die eigentliche Tablet-Helligkeit



              Die aktuelle GA Helligkeit steuert ja nur die Helligkeit im Betrieb.

              Kommentar


                #8
                Jetzt habe ich es verstanden. Du möchtest eine dynamisch die Helligkeit im Ruhemodus steuern.
                Wir haben schon so viele Möglichkeiten, ich glaube eine weitere macht es dann noch komplizierter.
                Gruß
                Michael
                www.knXpresso.com

                Kommentar


                  #9
                  Und welche Möglichkeiten gibt es?
                  mir würde es ausreichen, wenn ich statt den 1,5,10-90% (Einstellungen => Abdunklung => Helligkeitswert) eine GA hinterlegen könnte.


                  Problem ist, wenn ich über Nacht via Szene die eigentliche Helligkeit runter drehe, ich nachts am Tablet nichts sehe.

                  Und die Kamera vom FireHD habe ich noch nicht herausgefunden, wie die mir eine Präsenz meldet, um dann die Helligkeit wieder hochfahren zu können.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Nicolas,

                    wie hast du denn aktuell dein Tablet parametriert? Abdunkelung und evt. Diashow?

                    Gruß
                    Michael
                    www.knXpresso.com

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X