Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitaufträge sperren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeitaufträge sperren

    Hallo, ist es irgendwie möglich Zeitaufträge zu sperren? Ich habe versucht über eine Schaltfläche die Szene zu sperren die der Zeitauftrag ausführen soll. Das funktioniert aber leider nicht.

    Ich habe eine Szene erstellt, die während ich im Urlaub bin die Jalousien und Lichter um eine gewisse Zeit steuert. Deshalb der Zeitauftrag.
    Den "Urlaubsmodus" möchte ich gerne über eine Schaltfläche aktivieren bzw deaktivieren.
    Dazu habe ich versucht eine GA anzulegen, die wiederum bei 0 die Urlaubsszene sperren und bei 1 aktivieren soll. Da das Ganze jedoch über einen Zeitauftrag gesteuert wird, scheint das so nicht zu funktionieren.

    Hat jemand eine Idee wie ich das sonst machen könnte???

    Zudem ist mir aufgefallen, dass die Szenenlisten nach mehrmaligem aufrufen x-Mal die gleichen Einträge enthält. Ich vermute, die Comoboxen werden vorher nicht geleert...

    Gruß
    Dominik

    #2
    Hallo Dominik,

    das Sperren von Szenen muss funktionieren. Kannst Du mal das ganze Verzeichnis "_knXpresso" in gezippter Form uns zukommen lassen.

    Das die Szenenliste wächst habe ich auch noch nicht gesehen. Wie erstellst du die Szenen (im Tablet oder im Tool). Was machst Du da genau?

    Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

    Kommentar


      #3
      Meine Szenen Liste wächst auch.
      ich erzeuge sie in der ETS und bearbeite teilweise am Tablet.
      Hier kommt es mir der Zeit vor, dass ich eine Szene 5mal habe

      Regelmäßig habe ich das Problem, dass ich nur eine Kleinigkeit ändern möchte, es über die ETS nicht geht, da mir im Parametrisierung system das Tablet nicht angeboten wird. Wenn ich es über Applikation schreiben ändere, muss ich meine web-aufträge (DoorBird io Controller, z.B.) neu machen

      Kommentar


        #4
        Szene sperren habe ich mir auch vorgenommen.

        Zeitauftrag täglich Garten gießen, 4uhr

        ​​​​​​Als letzter Arbeitsschritt soll die Szene gesperrt werden.
        wenn 1-2 Tage trocken war, will ich tagsüber via Button die Szene freigeben, sodass morgens bewässert wird

        Kommentar


          #5
          Hallo Nicolas,

          kann man den Fehler, dass Liste wächst, reproduzieren? Wenn Ja wie?

          Gruß
          Michael


          www.knXpresso.com

          Kommentar


            #6
            Hallo, so wie Nicolas es geschrieben ist es bei mir auch. Ich änder die Szenen im Tool und teilweise in auch der App. Ich vermute immer noch, dass die Liste beim Laden nicht geleert wird. Wenn man einen der vielen doppelten löscht, dann sind alle doppelte weg.

            Ich bin gerade im Urlaub. Michael, ich lasse dir nach dem Urlaub das Verzeichnis zukommen.

            Gruß
            Dominik

            Kommentar


              #7
              Zitat von Michael H Beitrag anzeigen
              Hallo Nicolas,

              kann man den Fehler, dass Liste wächst, reproduzieren? Wenn Ja wie?

              Gruß
              Michael

              wie kann ich nicht sagen.
              ich habe gestern Abend und heute morgen einiges getestet. (noch nicht zu meiner Zufriedenheit)
              eben hab ich mich gewundert warum meine Bewässerung noch läuft (seit heute morgen um 4)
              da waren die Szenen wieder x-fach vorhanden + bei Durchläufe war eine "0"


              habe vor einiger Zeit das Logging am Tablet aktiviert, Dateien sind zu groß, daher in meiner Cloud.
              Hoffe, man kann den Link öffnen, ohne Passwort

              https://cloud.hosting4you.biz/index....gbPA44xwJqC9OH

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich habe heute ein paar neue Szenen erstellt und plötzlich sind bei mir auch alle Szenen doppelt... Löschen funktioniert auch nicht, das gleiche Problem wie Dominik es beschrieben hat.

                Grüße Martin

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Martin,

                  ja wir habe an dieser Stelle ein Fehler, den wir mit der Version 2.2.3 Pre3 behoben haben. Diese Version kannst du bei uns im Downloadbereich unter Archiv (knXpresso App, Plug-ins und Dienste) herunterladen. Über ein Feedback wären wir Dir sehr dankbar.

                  Gruß
                  Michael


                  www.knXpresso.com

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Michael,
                    ich habe mal die neue Version installiert. Leider kann ich keinen Unterschied feststellen. Ich habe immer noch alle Szenen/Szenenauslösungen x-Mal in der Liste. Sie sind allerdings aucg x-Mal in der xml Datei. Wäre cool wenn die App die xml Files direkt bereinigen würde.

                    Gruß Dominik

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Dominik,

                      es gibt eine Pre4 kannst du diese mal ausprobieren und mir ein kurzes Feedback geben. Danke

                      Gruß
                      Michael
                      www.knXpresso.com

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Michael,

                        jetzt sieht es gut aus. Die Listen passen nun wieder.

                        Ich hatte mit den letzten Version auch vermehrt Probleme mit den Szenen ansich.

                        Ich habe mehrere Szenen, mit denen http Befehle abgesetzt werden. Z.b. zum Öffnen des Garatentors. Hier habe ich einen öffner von Meross verbaut. Über die dazugehörige App als auch per http Befehl über den Browser, konnte ich das Tor öffnen.
                        Über knxpresso hat das Tor kurz geöffnet und ist dann aber direkt stehen geblieben.

                        Mit der Pre4 Version ging es vorher wieder. Mal schauen ob es so bleibt. Hattet ihr da auch Probleme? In den älteren Version hat es immer gut funktioniert

                        Gruß
                        Dominik

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          ich habe heute auf die Version 2.2.4 geupdatet. Jetzt sind die Szenen zwar nicht mehr doppelt vorhanden, die Start Szene ist allerdings leer. Wenn ich die knxpresso_scene.xml mit dem Editor öffne steht bei der Start Szenen allerdings was drin... Das bei der letzten Änderung der Szenen gesicherte und per E-Mail zugesendete xml hatte auch kein Erfolg.

                          Grüße Martin

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Martin,

                            kannst du deine gesicherte Szenen Datei uns Mal zukommen lassen.

                            Gruß
                            Michael
                            www.knXpresso.com

                            Kommentar


                              #15
                              Ich bin's nochmal...
                              Hab jetzt zum Test wieder die Version 2.2.2 aufgespielt. Nun sind die Szenen wieder doppelt, in der Start Szene steht aber wieder alles drin.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X