Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnittstelle für Busmonitor nicht unterstützt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schnittstelle für Busmonitor nicht unterstützt?

Hallo zusammen.

Ich habe seit einigen Tagen das knXpresso IP-Interface eingebaut. Soweit funktioniert auch alles, jedoch bekomme ich seit heute aus irgendeinem Grund, wenn ich den Busmonitor in der ETS nutzen möchte die folgende Fehlermeldung angezeigt:

Die Schnittstelle unterstützt den Verbindungsmodus (Busmonitor?) nicht.

Der Busmonitor hat aber definitiv schon einmal funktioniert. Das knXpresso funktioniert aber nach wie vor in derselben ETS-Installation, ich kann also auf den Bus schreiben. Wo kann der Fehler liegen?

Hallo,

der Busmonitor wird von keiner IP-Schnittstelle unterstützt. Du musst den Gruppenmonitor nehmen.

Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

Kommentar

Oh dann muss ich das wohl falsch in Erinnerung gehabt haben. Danke!

Kommentar

Moin,
        ich grabe den Thread mal aus.
        Wird durch kommende Firmwareupdates die Busmonitorfunktion zur Verfügung stehen?
        Hintergrund der Frage, mir ist zu Ohren gekommen, dass der Gira IP Router ab Firmware 3.0 den Busmonitor unterstützen soll. Da könnte es ja doch vllt sein, dass Ihr sowas auch plant sofern die genutzte Hardware dies unterstützt

Das wäre echt cool, irgendwie nervt es jedesmal die USB Schnittstelle rauszukramen

mfg Marcel

Kommentar

Hallo Marcel,

warum braust du den Busmonitor?

Warum reicht nicht der Gruppenmonitor?

Gruß
          Michael
          www.knXpresso.com

Kommentar

Um mir die Buslast anzeigen zu lassen, irgendwie scheint es mir gelegentlich etwas träge zuzugehen. Da finde ich es von Vorteil wenn ich aus Faulheit nicht erst von der Couch aufstehen müsste

Wäre halt nice2have wenn die Schnittstelle es könnte ^^​

Kommentar

Lädt...
            X