Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Löschen von Datenpunkten in Szene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Löschen von Datenpunkten in Szene

Hallo.

Eine kurze Frage: Wie lösche ich einen Datenpunkt wieder aus einer Szene? Im Kontextmenü finde ich nur Hinzufügen und Einfügen aber nicht Löschen. Klar, ich kann Datenpunkte deaktivieren aber manchmal möchte man "Karteileichen" ja auch entfernen...

Beste Grüße
    Eric

Hallo Eric,

ganz einfach. Zeile anwählen und Del Taste oder Rechte Maustaste -> Kontextmenü -> Löschen

Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael.

Ja so hatte ich mir das gedacht, aber wie beschrieben, "Löschen" gibt es bei mir nicht, siehe Anhang. 🤔 Daher die Frage.

Viele Grüße
      Eric

Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Eric,

welche Version hast du denn?
        Vieleicht ist die Zele zwar grün, aber nicht angewählt.

Unbenannt.png
        Gruß
        Michael
        www.knXpresso.com

Kommentar

Ich habe die Version 2.2.0. Also die Keyboard-Taste "Entf" hat bei mir nun doch funktioniert, das Kontextmenü zeigt aber nach wie vor nur "Hinzufügen" und "Einfügen", auch wenn die Zeile angewählt ist.

Kommentar

Ich habe einen Teil des Problems jetzt verstanden: Die "Entf"-Taste funktioniert auf meinem Microsoft Keyboard, wenn ich jedoch die passende Taste direkt auf meiner MacBook-Tastatur drücke, dann funktioniert es nicht. Vermutlich wird die leicht anders kodiert. (Ich lasse Windows in Parallels auf einem Mac laufen.)

Warum das Kontextmenü anders aussieht, kann ich mir noch nicht erklären.

Kommentar

Lädt...
            X