Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diashow zeigt nur mehr weißen Bildschirm an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diashow zeigt nur mehr weißen Bildschirm an

Hallo

Bei mir funktioniert die Diashow plötzlich nicht mehr auf meinem Tablet nachdem ich die APP einem UPDATE unterzogen habe.
    Sie hat mir jetzt ein halbes Jahr lang excellent als "Digitaler Bilderrahmen" gedient, doch seid heute wird mir nur mehr ein weißer Bildschirm angezeigt.

Hatte von Euch auch schon jemand dieses Problem??

Habe als Lösung von meiner Seite schon folgendes versucht:
    1. Tablet aus und wieder einschalten (AEG- Prinzip / ausschalten--einschalten--geht wieder) , --->weißer Bildschirm
    2. PA und Applikation einspielen über die ETS ---> weißer Bildschirm
    3. Alle Fotos vom Ordner knXpresso/Diashow löschen und wieder einspielen ---> weißer Bildschirm

Das Tablet wo vorher alles super funktioniert hat ist ein TOSCIDO X104-EEA mit Android Version 9

Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

Hallo,

Ich kann es mir nicht erklären.
    Alle Versionen vom APP können auch von unserer Webseite geladen werden (wenn man wieder auf eine Alte Version zurück möchte)
    Aber am besten Du rufst mich mal an und wir schauen uns dies per TeamViewer mal gemeinsam an.

Oder mal knXpresso deistallieren und noch mal neu vom PlayStore installieren (vieleicht ist beim runterlanden was schief gelaufen)

Gruß
    Michael
    Zuletzt geändert von Michael H; 08.12.2021, 07:11.
    www.knXpresso.com

Kommentar

Servus

Selbst der das Deinstallieren der APP noch der reset der Kommunikationsdateien bringen den gewünschten Erfolg.
      Vielleicht hat das mit der Version zu tun.
      In der ETS habe ich die Version 2.2.0 und in der App am Tablet habe ich 2.2.6 . (vor dem Update auf 2.2.6 hat es auch nicht funktioniert, bis zum Stichtag)
      Aber trotzdem ist es unverständlich weil bis zu dem Tag an dem der Fehler aufgetreten ist habe ich bei keinem Gerät/ Software etwas gemacht.
      Das heißt es war bis Dato die gleiche Firmware von Android die gleiche Firmware von KnXpresso und die gleiche Version der ETS5 am laufen.

Irgendwie mysteriös das ganze
      wäre über ein Feedback von anderen KnXpresso Nutzern auch dankbar, bitte nicht einfach nur überlesen.

Danke und Frohe Weihnacht an alle Freunde des grünen Kabels ! :-)

Kommentar

Hallo

ich glaube das versuchen wir mal in ein Telefonat zu klären (09473 9506783)

Gruß
        Michael
        www.knXpresso.com

Kommentar

Moin, ich habe auch teilweise eine weisse/graue Diashow.
          Anfänglich schob ich es auf ein oder mehrere defekte Bilder (solche, die nur knxpresso nicht korrekt öffnet/anzeigt).
          dazu eine Idee, bitte beim Debuglogging hinzufügen, dass auch die Dateinamen der geladenen/angezeigten Bilder mitgeloggt werden.

Anscheinden liegt es am Wechsel zw. Hoch/Querformat. Denn kipp ich das Tablet um, dann wird die Anzeige gelegentlich grau und die Buttons etc kommen erst wieder wenn man den Zurückbutton vom Androiden drückt. Danach funktioniert die Diashow nicht mehr richtig.

Es ist die aktuelle knxpresso app installiert und aktuelle firmware aufn ip gateway.

Tablet ist das aktuellste AMZ FIre HD10 Plus.

genauere Versionsinfos kann ich später nachreichen

Kommentar

Hallo pilot35i​.

Der Michael H hat mich gebeten dir folgende Info zu geben.
            Da er zur Zeit im Urlaub ist und keinen Zugriff auf das KNX User Forum hat, wird er sich ab der zweiten April Hälfte bei dir melden
            um dem Problem auf den Grund zu gehen.

Gruß
            Lothar

Kommentar

Hi,
              bin durch Zufall mal wieder in dem Thread gelandet. Hat sich was ergeben?

Ich hab das "Problem" nicht weiter verfolgt bzw. untersucht. Es scheint auch nicht immer aufzutreten.
              Nun wurde mir seitens AMZ ein neues FireOS aufgezwungen, da scheint es nicht ganz so oft aufzutreten. Ich beobachte das mal

mfg Marcel

Kommentar

Hallo Marcel,

ich bin mir relativ sicher, dass dieser Fehler in der nächsten Version beseitigt ist.

Gruß
                Michael
                www.knXpresso.com

Kommentar

Lädt...
                X