Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbenennung der Geräte/Tablet Namen für die Geräte suche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umbenennung der Geräte/Tablet Namen für die Geräte suche

Servus,

ich habe ein Problem bei der Verwendung mehrerer Tablets. Es erscheinen im ETS Produktspezifischen Parameterdialog, in der Liste "Geräte suchen" alle Tablets mit dem gleichen Namen (Fire Tablet). Wenn ich unterschiedliche Layouts laden möchte ist es Glückssache das richtige zu treffen. Gibt es dafür eine Lösung?

Beste Grüße
    Alexander

Hallo Alexander,

Gib dich einfach den Tablets die richtigen Namen. Bei allen Tablets (zumindest die ich kenne) kannst du den Namen verändern. Meistens unter Bluetooth - Gerätenamen.

Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael,

danke für deine schnelle Antwort! An dieser Stelle im System habe ich die Änderung des Namens nicht vermutet. Es hat funktionert.

Beste Grüße
      Alexander

Kommentar

Da muss man auch erst drauf kommen. Wird getestet

Kommentar

Hallo,
          ich muss das Thema nochmals aufgreifen.

einige Zeit lang hat das funktioniert. meine Tablets heißen EG, OG, KG, Büro
          das wurde mir so auch angezeigt

seit einiger Zeit (kann nun nicht behaupten, ob es an ETS 6 (eher weniger, selbe Bezeichnung auch im Projektierungtool) oder an dem knxpresso update liegt) heißen meine Tablets
          - Lenovo Tab M10 HD (Lenovo)
          - KFMAWI (Amazon Fire HD)

Kommentar

Zitat von NicolasGlatz Beitrag anzeigen
            Hallo,
            ich muss das Thema nochmals aufgreifen.

einige Zeit lang hat das funktioniert. meine Tablets heißen EG, OG, KG, Büro
            das wurde mir so auch angezeigt

seit einiger Zeit (kann nun nicht behaupten, ob es an ETS 6 (eher weniger, selbe Bezeichnung auch im Projektierungtool) oder an dem knxpresso update liegt) heißen meine Tablets
            - Lenovo Tab M10 HD (Lenovo)
            - KFMAWI (Amazon Fire HD)

Moin,
            und same here. Bei mir läuft noch ets5 allerdings habe ich auch das knxpresso Update installiert. Danach wurden bei mir auch die Geräte mit anderen Namen dargestellt (KFMAWI (Amazon Fire HD)). Bisher noch keine Lösung gefunden.
            VG

Kommentar

Dann bin ich glücklicherweise nicht der einzige mit dem Problem.
              die IP-ADRESSE oder GA würde mir reichen, wenn man die Bezeichnung nicht mehr abrufen kann

Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben nichts gemacht. An der ETS und Tool liegt es hochwahrscheinlich nicht. Normalerweise ist das der Gerätenamen (bei Samsung ist es auch so) oder der Bluetooth Name.

Gruß
                Michael
                www.knXpresso.com

Kommentar

Merkwürdig.
                  aber vom Amazon FireHD gab's auch kein Update

Kommentar

Habe nochmals nachgeschaut. Wir benutzen die offiziellen Funktionen. Wenn wir da was ändern wird bei anderen Geräten wahrscheinlich nicht mehr funktionieren. Es muss mit dem SDK zusammenhängen. Wir waren mit der Version 2.2.6 auf der SDK29 und sind aktuell auf der aktuellen SDK 32. Da wird Google bzw. Amazon ein Fehler unterlaufen sein.
                    ​vom Fire wir uns das Build Model übergeben.

grafik.png​​

Angehängte Dateien
                    www.knXpresso.com

Kommentar

Und das bedeutet für den Laien?

Kommentar

Vielleicht Googles du mal wie bei Deinem Tablet der Name verändert werden kann. Es gibt so viele Tablets in vielen Android Versionen. Wir haben nicht alle Tablets bei uns, und so können wir es nicht ausprobieren.
                        www.knXpresso.com

Kommentar

Habe den gleichen Fehler. Meine Fire HD Tabletts habe ich in den Einstellungen zwei klar unterschiedliche Namen vergeben aber im Knxpresso Tool werden bei der Gerätesuche zwei Geräte mit dem selben Namen "KFKAWI" gefunden. Nun muss ich immer hin und her probieren bis ich das richtige Tablett programiert habe da dort unterschiedliche Layouts drauf sind!

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wie man das ändern könnte bzw wo da der Fehler liegt.

Kommentar

Hallo,

Wir werden eine Lösung finden. Wahrscheinlich kann der Anwender in den Einstellungen den Tablet Namen überschreiben.

Gruß
                            Michael

www.knXpresso.com

Kommentar

vielen Dank.
                              für mich wäre im ersten Schritt schon die GA oder auch die letzte Ziffer(n) der IP-Adresse ausreichend (die ersten 3 Blöcke der IP-Adresse sollten im privaten Bereich klar sein)

Kommentar

Lädt...
                              X