Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Status KO's zuweisen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mehrere Status KO's zuweisen

Hallo zusammen.
    In Knxpresso möchte ich gerne einen Lichtumschalter kreieren, welcher mehrere Leuchten einschaltet. KO dafür ist vorhanden. In der ETS habe ich ein KO erstellt, welche die drei Lampen steuert und dem jeweiligen Aktorkanal zugewiesen ist. Für den "realen" Taster konnte ich in der ETS die 3 Status KOs jeweils zuweisen. Wie kann ich in Knxpresso 3 Status KOs zuweisen?
    Gruess Pascal

Hallo Pascal,

du kannst einen Status als Stellvertretender nehmen in der Hoffnung, dass alle anderen auch so stehen. Das würde aber nur funktionieren, wenn alle über die gleichen Gruppeadressen geschaltet werden.
    Oder du legst alle Statis auf ein Odergatter und nimmst den Ausgang für dein anzuzeigenden Status. Das heißt wenn mindestens ein Licht der drei an sein sollte ist der Status auch ein.
    Du musst dazu aber für den Ausgang noch eine Gruppenadresse kreieren und mit einen Dummy Objekte verbinden.

Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

Kommentar

Guten Abend Michael.
      Vielen Dank für den Input. Habe es mit dem ODER Gatter gelöst, klappt tiptop. Soweit habe ich gar nicht gedacht, ich habe es zuerst per Szene versucht zu lösen, bin aber kläglich gescheitert ;-)
      Gruess Pascal

Kommentar

Lädt...
      X