Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNXPresso Modbus plug-in in Google Play nicht verfügbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNXPresso Modbus plug-in in Google Play nicht verfügbar

Hallo, nach dem Einbinden meines Kostal Energy Smart Meters im Projektierungstool und der Übertragung auf ein Android Gerät (Version 10) möchte die knxPresso App beim Start das noch fehlende Modbus plug-in automatisch aus Google Play downloaden und installieren. Bis dahin funktioniert alles bestens und wie in diversen Dokumentationen beschrieben. Jedoch meldet mir Google Play, nachdem es automatisch von der knxPresso-App aufgerufen wurde, folgendes: "Dieser Artikel ist nicht verfügbar". Informationen darüber, was das Plug-in alles kann und zwei Screenshots werden jedoch angezeigt. Von welcher Website bekomme ich dieses Plug-in alternativ, notfalls auch als AKP? Gibt es alternativ zu diesem Plug-in auch noch die Vorgängerversion (1.0.0), die wohl ab Android 2.3 funktionierte. Das neue Plug-in (1.1.2) funktioniert erst ab Android 7.0. Danke und Gruß, Michael

Hallo Michael,

alle Plugin Versionen kannst du unter Downloads -> Archiv (ältere Versionen) laden.
    Aber für die Android Version unter 4.4 (2013) haben wir leider nichts.

Das Plugin für den Modus haben wir noch nicht online gestellt. Werde dir morgen (wenn ich deine E-Mail kenne zusenden).

Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

Kommentar

Danke Michael für dein rasches Feedback. Der Tipp, im Archiv zu schauen, war gut. Leider fehlt dort der Folder für das Modbus Plug-in komplett. Übermittlung per email wäre daher sehr erwünscht. E-Mail schicke ich dir nochmal über die Kontaktseite von knxpresso.com. Danke im voraus.

Gruß
      Michael

Kommentar

was ist denn jetzt mit dem Plugin für den Modbus? Kann man noch mit einer Version rechnen?

Kommentar

Würde mich auch interessieren. Bin aktuell mit der kostenlosen Testversion am Testen, ob ich die Lizenz kaufen werde und hab einen Kostal Smart Energie Meter im Haus.

Kommentar

Schade, dass es das nur für Kostal gibt.
            Ich habe leider Fronius verbaut und ein Freund bekommt SMA.

Kommentar

Wir überlegen uns was, aber wann es kommen wird können wir momentan noch nicht sagen.
              www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael H, Ihr überlegt bzgl. SMA oder dass der Kostal Energie Meter / Modbus wieder funktioniert? Nur damit ich ne Idee hab. Bin immer noch unschlüssig welche Visu ich nehme, aber solche Infos helfen dabei sicherlich.

Kommentar

Hallo,

was meinst Du mit "wieder funktioniert?". Nach meinem Kenntnisstand hat es immer funktioniert. Solltest Du das Kostal Energie Meter haben, kannst du es ja mal ausprobieren (10 Elemente sind kostenlos). Wenn irgendwas nicht so funktioniert, wie du es dir wünscht, würde ich gerne das wissen wollen.

Gruß
                  Michael
                  www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael H,

wenn ich es noch recht zusammen bekomme ist es wie im ersten Beitrag hier beschrieben. Das Modbus Addon lies sich nicht installieren da Goodle Play sagte, dass es nicht verfügbar ist, als KNXPresso das installieren wollte. Im Archiv war auch nichts zu finden.
                    Und wenn mich nicht alles täuscht ist das Modbus Addon für den Kostal Smart Meter (den ich im Haus habe) notwendig. Somit hat zumindest damals im Oktober, als ich das erste mal hier geschrieben habe das Kostal nicht funktioniert.

Ich kann das heute Abend, wenn ich mein Tablet zur Verfügung habe, nochmal prüfen wie es zusammenhing und ob es evtl. jetzt schon geht...

Kommentar

Anbei ein Screenshot
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hallo,

kannst du es nochmals probieren?

Gruß
                        Michael
                        www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael,
                          kann ich dich auch mit einem Modbus-Problem behelligen? Ich habe ein elgris-Smartmeter zur Erfassung von Einspeisung/Bezug installiert, welches eine Modbusschnittstelle hat.
                          Bisher habe ich bei euch nur das Kostal-Plugin gefunden.
                          Gibt es die Möglichkeit, für mein Smartmeter ebenfalls ein Plug-in zu erstellen? Ich möchte die Momentandaten und eine Datenspeicherung/Auswertung in knxpresso integrieren.
                          Anbei die Anleitung mit den Modbus-Daten von elgris.
                          Bitte um kurze Rückinfo. Gruß Frank
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Frank,

Man könnte fast für jedes Gerät unser PlugIn erweitern. Nur es kostest halt Zeit und damit auch Geld. Wir werden wahrscheinlich mal das PlugIn so erweitern, das Generisch ist. Das heißt, dass der Anwender selber bestimmen kann welche Datenpunkte in welchen Registern wir auf KNX-Bus darzustellen sind. Wahrscheinlich über eine Datei, sodass andere Anwender mit dem geleichen Gerät dies Datei ebenfalls verwenden können.

Wann es soweit ist können wir heute leider noch nicht sagen, da noch einige anderen Themen zu bearbeiten sind.

Gruß
                            Michael

www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael,

gibt´s denn schon was neues zum Modbus Plugin? Kommt da dieses Jahr noch was? würde gerne meinen SMA Wechselrichter mit in die Visu einbauen.

VG Tobias

Kommentar

Lädt...
                              X