Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

KNXPresso Modbus plug-in in Google Play nicht verfügbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    ich habe auch Interesse an einem Modbus Plugin, sowohl für SMA Tripower als auch für die Stiebel Eltron Wärmepumpe. Aktuell lese ich die Daten mit dem Weinzierl Modbus Adapter aus. Ich kann gerne mit Port-Daten weiterhelfen.

    Gruß

    Daniel

    Kommentar


      #32
      Moin,

      ich wollt mal nachfragen zwecks dem PlugIn. Ich kann es in KNXpresso reinziehen aber die im PlayStore steht es dann nicht zur Verfügung (Playstore sagt "nicht in ihrem Land"). Mach ich was falsch?

      Grüße

      Kommentar


        #33
        Hallo,

        du könntest das PlugIn von unserer Seite laden ("https://www.knxpresso.de/archiv/"). Es ist aber erst ein Gerät vorhanden. Der Kostal Zähler. Hatte schon mehrer Anläufe um mehr Geräte reinzubekommen, aber es kommt von euch da sehr wenig. Wir haben Eure Endgeräte nicht.

        Gruß
        Michael
        www.knXpresso.com

        Kommentar


          #34
          Hallo Michael,

          alles klar - probier ich. Für mich passt der Kostal :-)

          Grüße

          Kommentar


            #35
            Hallo Michael,

            habt ihr das PlugIn von der Archivseite genommen? Zumindest findet er das Paket nicht....

            Kommentar


              #36
              Hallo,

              Ich finde das aktuelle Plugin auch nicht.
              Die Version 1.1.5 hatte ich noch im Download Ordner und bei dieser funktionierte soweit vieles, bis auf Spannung und Strom der einzelnen Phasen (L1 zeigte aber Spannung). In der Version 1.1.9 die ich auch im Download Ordner hatte, funktionierte dann die Spannungsanzeige von L1 auch nicht mehr.
              Momentan ist es ja auf den Kostal Energy Meter zugeschnitten.
              Gäbe es nicht die Möglichkeit ein freies Plugin zu erstellen und Modbus Register selbst einzutragen?
              Es gibt unzählig viele Modbus Geräte. Gerade bei PV Anlagen gibt es so viele unterschiedliche Energy Meter.

              Kommentar


                #37
                Hallo KNXtreme,

                kannst du mir das PlugIn 1.1.9 zu kommen lassen?

                Grüße

                Kommentar


                  #38
                  Hallo flinkflash

                  Habe dir eine PN geschickt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X