Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GA-Bezeichner in Szeneneditor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GA-Bezeichner in Szeneneditor

Hallo. Wie schaffe ich es denn, dass im Szeneneditor der App nicht nur die rohe GA sondern auch die Bezeichnung der GA, die in der ETS hinterlegt ist, angezeigt wird?

Viele Grüße
    Eric

Hallo Eric,

wie hast du es geschafft das nur Gruppenadressen angezeigt werden?
    Hast du den ESF File aus der ets exportiert?

Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael.

Nein habe ich nicht, muss ich das manuell machen? Wird das nicht mit übertragen? In der Anleitung "Bedienung des Projektierung Tools" finde ich dazu nichts.

Viele Grüße
      Eric

Kommentar

Hallo Eric,

du musst bei deinEts Projekt exportieren. Dabei gibt es eine Auswahl ob das Projekt exportiert werden soll oder ein ESF File erzeugt werden soll. Diesen ESF File musst du dann einmalig im Tool einlesen ( öffnen Adressfile ).

Gruß Michael
        www.knXpresso.com

Kommentar

Hmm, da kann ich nur eine .knxproj-Datei exportieren oder eine OPC-Datei. ESF bietet er mir nicht an. Oder meinst Du die Funktion zum Exportieren der GA? Da lässt er mich nur XML- und CSV-Formate auswählen...

Kommentar

OPC - Datei. Diese erzeugt eine Datei mit dem Extension ESF.
            www.knXpresso.com

Kommentar

Ah, das ist ja intuitiv gelöst in der ETS ;-)

Also, ich habe die Datei nun exportiert und im Projektierungstool in der ETS wieder importiert. Dann habe ich die Szenen auch neu an die App übertragen. Wenn ich nun die Szene in der App öffne, steht dort aber nach wie vor "Kein GA Name vorhanden".

Kommentar

Sind die Gruppenadresse mit Kommunikationsobjekte verbunden?
                www.knXpresso.com

Kommentar

Wenn du in der ets arbeitest brauchst du keine ESF Datei
                  www.knXpresso.com

Kommentar

Liebes Forum, ich habe mit Michael telefoniert. Es gab ein Missverständnis, die Lösung ist wie folgt: um die GA-Namen anzuzeigen muss man einen Button o.ä. haben, der die betreffende GA bedient. Bei diesem Button kann man dann in den Eigenschaften den Szenenamen für die betreffende GA setzen. Wenn man das für alle GAs macht, die in Szenen verwendet werden, dann sollten diese Namen in der Szenenübersicht der App auch angezeigt werden.

Kommentar

Lädt...
                    X