Hallo Community,
Hallo Michael H.,
folgende Aufgabenstellung: Sobald ein Eingang (Schalter am Binäreingang) High wird, soll ein LED-Stripe in Abhängigkeit der Sonnenhöhe gedimmt werden.
Die gewünschte Funktionalität:
Ebenfalls gibt es natürlich einen Dimmer für den LED-Stripe, welcher absolute Dimmwerte in Prozent entgegen nimmt.
Ich komme aber nicht recht weiter beim anlegen der mathematischen Funktion (es scheint mir, als brauche es endlos viele Zwischenschritte) und bei der notwendigen Szenensteuerung.
Würde sehr über ein, zwei Denkanstöße freuen und sage danke im voraus!
golba
Hallo Michael H.,
folgende Aufgabenstellung: Sobald ein Eingang (Schalter am Binäreingang) High wird, soll ein LED-Stripe in Abhängigkeit der Sonnenhöhe gedimmt werden.
Die gewünschte Funktionalität:
- Über 15 Grad Sonnenhöhe -> 100% Dimmwert
- Unter 0 Grad Sonnenhöhe -> 20% Dimmwert
- zwischen 0 und 15 Grad Sonnenhöhe -> in ein paar Stufen oder am besten stufenlos zwischen 20% und 100% Dimmwert
- (Die Funktion hierzu sollte sich durch f(x) = x*(80/15)+20 beschreiben lassen?!)
Ebenfalls gibt es natürlich einen Dimmer für den LED-Stripe, welcher absolute Dimmwerte in Prozent entgegen nimmt.
Ich komme aber nicht recht weiter beim anlegen der mathematischen Funktion (es scheint mir, als brauche es endlos viele Zwischenschritte) und bei der notwendigen Szenensteuerung.
Würde sehr über ein, zwei Denkanstöße freuen und sage danke im voraus!
golba
Kommentar