Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knXpresso mit ETS Home

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

knXpresso mit ETS Home

Hallo zusammen. Ich parametriere knXpresso aktuell über die ETS, genauer eine ETS Professional-Lizenz. Ich habe nun überlegt, diese gegen eine ETS Home-Lizenz zu tauschen, denn eigentlich genügt mir wirklich ein Projekt und so könnte ich vermutlich einige hundert EUR wieder rausbekommen.

Ich frage mich jedoch, was passiert, wenn ich in Zukunft nochmal die Software für knXpresso upgraden müsste. Man muss ja in der Regel das Objekt für knXpresso aus dem ETS-Projekt von der knXpresso-Webseite in das eigene Projekt kopieren. Das würde dann vermutlich nicht mehr gehen, oder, weil "Home" ja nur ein Projekt erlaubt? Hat da jemand Erfahrung mit?

Gruß
    Eric

Guten Tag Eric,

die hauptsächliche Einschränkung liegt bei der ETS-Home in der Anzahl der Geräte (soweit ich weiß sind es 64). Solltest Du diese deutlich unterschreiten, würde ich auch an deiner Stelle auf der ETS-Home gehen, wenn Du das Geld zurückbekommst (was ich aber zuerst prüfen würde). Sollte es mit knXpresso ein Problem so würde ich auf der Stand Alone Version von knXpresso (Tool) gehen. Ich persönlich arbeite damit auch lieber (ohne den Overhead ETS). Der einzige Nachteil ist der, dass du beim anlegen von neuen Gruppenadressen ein OPC-Export machen muss. Aber wenn dein Projekt steht ist das nur selten nötig. Außerdem kann man jederzeit Wechsel zwischen ETS und Tool.

Gruß
    Michael

www.knXpresso.com

Kommentar

Lädt...
    X