Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knx Telegramm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Knx Telegramm

Liebes Forum,
    ich habe folgendes Problem und komme auf keine Lösung.

Nach dem Ausführen von KnXPresso auf meinem Tab. wird alle 5 Sec. ein Telegramm vom Bus 15.15.255 gesendet.

Diese Adresse ist aber in der ETS 6 nicht vorhanden.

Das KNXPresso Interface funktioniert sehr gut.
    Gruppenadresse vergeben und programmiert, genau so beim Tab.

Wenn das Programm am Tab beendet ist, läuft wieder alles normal.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Vielen Dank
    Manni1211

Hallo Manni1211,

dein Tablet ist ein KNX-Gerät. Dieses KNX-Gerät besitzt ein Physikalische Adresse. Diese hast du aber noch nicht in Dein Android Gerät programmiert.
    knXpresso hat einen Programmierbutton. Diesen findest Du unter den Einstellungen von knXpresso im Bereich „KNX“ Programmier-Taste“. Wenn Du den Harken setzt ist es so als ob du bei deinen KNX-Geräten die Programmier-Taste drückst. Jetzt kannst du die Physikalische Adresse runterladen.
    Jetzt wirst du in deinen Gruppenmonitor sehen, dass alle 5 Sekunden ein Telegramm von diesem Tablet kommt. Warum das so ist kann ich Dir nicht sagen, da es ein Telegramm von Deiner Anwendung ist. knXpresso sendet nicht von sich aus einfach Telegramme. Wahrscheinlich macht es eine von Dir erstellte Szene.

Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael,
      danke für die rasche Nachricht.
      Habe nun beide Tab. neu eingerichtet.
      Das Telegramm kam, wie von Dir richtig erkannt von einer Adresse im KnXPresso und ist ausgeschaltet.
      Hier habe ich bei 2 Adressen zykl. senden angehakt gehabt.

Beide Tab. haben unterschiedliche Adressen und bei Programmieren von einem, wird vom 2. die Programmierung von Gruppenadresse und Parameter zurückgesetzt.
      Im App werden 2 Verbindungen angezeigt, eine mit einem grünen waagrechten Balken und der 2 Balken ist rot und unterbrochen.

Was mache ich hier wieder falsch?

Danke
      Manni1211

Kommentar

Hallo Manni,

dies kann viele Ursachen haben. Die wahrscheinlichste ist aber, dass das IP-Interface aus irgendeinem Grund eine andere IP-Adresse bekommen hat. Dies kannst du einfach beheben indem du in den Einstellungen auf „Kommunikation zurücksetzen“ drückst.
        Sollte dies nicht helfen melde dich doch bitte nochmal.

Gruß
        Michael
        www.knXpresso.com

Kommentar

Lädt...
        X