Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Szenen lösen nicht mehr aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Szenen lösen nicht mehr aus

Hallo Zusammen,
    ich habe seit gestern folgendes Problem mit den Szenen.
    Ich habe seit langer Zeit etliche Szenen programmiert, Rolladen rauf / runter, Licht an / aus bei bestimmter Uhrzeit usw., die auch lange Zeit funktionierten.
    Gestern habe ich nochmal in der ETS etwas abgeändert und seitdem löst keine Szene mehr aus.
    Ich kann mir grad nicht erklären, was ich gemacht haben soll, dass jetzt keine Szene mehr auslöst.
    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Fehlersuche betreiben kann.
    Laut Gruppenmonitor werden die Szene zu den eingestellten Uhrzeiten nicht ausgelöst. Auch Rolladen bei bestimmten Dämmerungswert werden nicht runter gefahren.

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, wonach ich suchen kann, um den Fehler zu finden.

Danke und gruß
    Markus

Hallo Markus,

in den Einstellungen vom App kann man alle Szenen ausschalten. Schau Mal da nach.

Gruß Michael
    www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael,
      in den App Einstellungen sind Szenen aktiviert.

Kommentar

Hallo Zusammen,
        ich konnte den Fehler nun reproduzieren.
        Es lag daran, dass ich in den Szenen, in der "Start Scene" bei einigen Aktionen den Haken bei Gültig weggenommen habe.

In nachfolgendem Bild funktionierte es noch und alle programmierten Szene wurden ausgeführt:
        Start Scene_Gültig.jpg

Nehme ich nun den Haken weg bei der Aktion, da ich diese aktuell nicht verwenden möchte, wie in nachfolgendem Bild
        Start Scene_Ungültig.jpg
        funktionieren keine Szenen mehr!

Aktuelle Lösung ist, dass ich die Aktion komplett lösche, dann geht es auch.
        Start Scene_Gelöscht.jpg

Hatte ursprünglich diese Aktion bei "Start Scene" implementiert, damit beim Start der App das Symbol einen Zustand bekommt und nicht der Schraubenschlüssel kommt. Hatte dieses Thema jetzt anders lösen können und wollte daher diese Aktion für Test als "Ungültig" deklarieren, indem ich den Haken rausnehme.

Ist dies ein Bug, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch und habe ein Verständnisproblem.

Gruß
        Markus

Kommentar

Lädt...
        X