Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Version 2.3.0

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

neue Version 2.3.0

Die neue Version 2.3.0 ist im Google Play Store. Das Dateisystem hat sich geändert. Sollten es irgendwelche Schwierigkeiten geben bitte anrufen (09473 950678). Dies kann auch abends oder am Wochenende sein.
    www.knXpresso.com

Hallo Michael,

neue Version läuft bei mir ohne Probleme... allerdings bin ich da auf das Amazon Plugin V2 gestoßen... was kann das mehr? Gibt es eine Doku?

VG
    Matt

Kommentar

Guten Abend,

seit einem Neustart von KNXpresso will die App zusätzlich "knxpresso Alexa V2" als zusätzliche App haben.
      Diese App habe ich installiert, KNXpresso neu gestartet und auch den KNXpresso V2 Skill im Alexakonto aktiviert.
      Dennoch geht seit dem besagten Neustart / Update kein einziger Sprachbefehl mehr. Ich komme nicht mehr weiter.
      Eine Gerätesuche war ebenfalls erfolglos :/

NACHTRAG / UPDATE:

Plötzlich wurde bei einer erneuten Gerätesuche über Alexa "65 Geräte" gefunden.

Nun hat man in der Alexa-App alle Geräte doppelt, Szenen funktieren nicht mehr und man muss nun anscheinend alles neu Aufbauen / neue Szenen anlegen.
      Das kann doch nicht euer Ernst sein?! 😒

Liebe Grüße
      Adrian
      ​​​
      Zuletzt geändert von unserSmarthome; 10.11.2022, 18:31.

Kommentar

Guten Morgen Matt,

huch die Doku haben wir irgendwie vergessen. Wird nächste Woche nachgereicht.

Gruß
        Michael

www.knXpresso.com

Kommentar

Guten Morgen Adrian,

hast du knXpresso vorher deinstalliert? Eigentlich sollte es so sein, dass knXpresso merkt ob vorher mit Alexa gearbeitet wurde, und wenn das der Fall ist, bleibt es bei der ersten Version von Alexa. Du kannst wahrscheinlich Dein Problem schnell lösen, indem du in den Einstellungen von knXpresso (APP) in Abschnitt „Sprachassistent ALEXA“ den Harken bei „Alexa Skill V2“ herausnimmst und evtl. das PlugIn löscht.
          Sollte dies nicht zu einer Lösung führen, rufe uns doch bitte an (09473 9506783).
          Kurze Anmerkung zu​

Zitat von unserSmarthome Beitrag anzeigen

Das kann doch nicht euer Ernst sein?! 😒
          Ich habe hier gebeten, sich für den Beta Test zu melden. Keiner hat dies getan. Wenn Du es getan hättest wäre es nicht zu Deiner Anmerkung gekommen.

Gruß
          Michael

Angehängte Dateien
          www.knXpresso.com

Kommentar

Guten Morgen, seit gestern funktionieren die Sprachbefehle nicht mehr. Beim Start der App kommt die Meldung "schalten Sie bitte die Batterieoption aus". Es ist alles deaktiviert bis auf "Google Playdienste" die sich nicht ausschalten lässt. Wetteranzeige funktioniert nicht mehr. Update wurde automatisch gezogen. Alexa Skill V2 wird angezeigt. Die Gerätenamen wurden neu in Alexa geladen.
            VG Jürgen
            Zuletzt geändert von Jogo; 11.11.2022, 08:02.
            Gruß aus Bayern / Oberpfalz :)
            Meine Meinung ist keine rechtsverbindliche Auskunft. Die aktuellen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, UVV, AVBEltV, ArbStättV, BetrSichV) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden.
            :ldp
            Für elektrotechnische Laien gilt: Meine Meinung erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung sollte durch eingetragene Fachbetriebe erfolgen.

Kommentar

Guten Morgen Jürgen,

mache bitte den Haken aus "Alexa Skill V2" raus.

Gruß
              Michael

grafik.png
              www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Adrian,
                Hallo Jürgen,

welche Android Versionen habt Ihr?

Gruß
                Michael
                www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael, bei mir ist es 7.0.
                  Gruß aus Bayern / Oberpfalz :)
                  Meine Meinung ist keine rechtsverbindliche Auskunft. Die aktuellen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, UVV, AVBEltV, ArbStättV, BetrSichV) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden.
                  :ldp
                  Für elektrotechnische Laien gilt: Meine Meinung erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung sollte durch eingetragene Fachbetriebe erfolgen.

Kommentar

Moin,

leider geht bei uns auch kein Sprachbefehl mehr... warum hat mein Tab überhaupt automatisch aktualisiert :/

Wie auch immer, ich kann das neue Alexa Plugin nicht installieren, mein Tab ist dafür anscheinend zu alt... was kann ich tun?

Ansonsten schient der REst zu funktionieren, incl. Kameras usw.

LG

Update: Auch den Hacken bei "Alexa Skill V2" habe ich weggenommen und es funktioniert leider nicht mehr
                    Zuletzt geändert von se7en; 11.11.2022, 21:28.

Kommentar

Hi Michael,

danke für die Rückmeldung.

Wir hatten keine Wahl, beim Neustart von KNXPresso war das Update irgendwie fleich mit drin. Die Sprachbefehle funktionierten beim Neustart nicht mehr. Auch nicht wenn man den Haken in den Optionen entfernt und wieder bei v1 war.

Inzwischen habe ich alle Geräte bei Alexa rausgeschmissen und die Liste neu übertragen.

Interessant ist dabei, dass es ohne Änderung nun weniger Geräte als früher sind.
                      Bestimmte Geräte die in der Visu auch einen Alexa-Namen haben werden anscheinend nicht mehr übertragen.
                      somit habe ich z.B. "Leseleuchte rechts" als Gerät aufgeführt, "Leseleuchte links" wird seit dem Update aber nicht mehr gefunden.

Ich möchte wirklich nicht mäckern. Bin auch gerne bereit weiter zu testen, und Ideen weiterzugeben.
                      dafür würde ich dir aber vielleicht nochmal privat schreiben wenn das okay ist.

die aktuelle Android-Version kann ich dir heute nicht nenen, da ich auf Dienstreise bin.

Liebe Grüße
                      Adrian

Kommentar

Zitat von unserSmarthome Beitrag anzeigen
                        Inzwischen habe ich alle Geräte bei Alexa rausgeschmissen und die Liste neu übertragen.
                        Hi und danach ging es wieder? Was meinst Du genau mit "rausgeschmissen und die Liste neu übertragen"?

Kommentar

Magische Hand war dran... es geht wieder... Aber gemacht habe ich wirklich nichts außer dem Hacken raus nehmen :kA

Kommentar

Bei mir funktioniert gar nichts mehr. Jedes mal wenn ich die App starte erscheint erneut die Kopieranfrage. Die Speicherzugriffsberechtigung habe ich beim ersten Starten erteilt, dann wurde sie nicht mehr angefragt.
                            Wollte dann das Projekt über das Projektierungstool neu laden, da kommt allerdings immer die Meldung "Übertragung fehlgeschlagen! Ist knxpresso gestartet?"
                            Bei beiden Smartphones auf denen wir knxpresso bisher benutzt haben das selbe Problem.

Kommentar

Hallo zusammen,

auf unserer Homepage http://knXprsso.de gibt es auf der ersten Seite eine Beschreibung für die Behebung evt. Fehler beim Kopieren bzw. bei Problemen mit ALEXA.
                              Sollten diese Beschreibungen nicht funktionieren bitte sofort ein kurzes Feedback.

Gruß
                              Michael
                              www.knXpresso.com

Kommentar

Lädt...
                              X