Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Objekte und Ebenen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Objekte und Ebenen

Hallo,
    Ich habe jetzt vieles versucht mit eigenen Bildern.
    Dabei habe ich festgestellt, dass Bilder die man über System-Elemente -> Beschriftung/Grafik einfügt immer in oberster Ebene sind.
    Wenn ich solch ein Bild anlege und ein Wertausgabeobjekt darüber legen möchte geht das nicht. Es wird immer hinter das Bild gelegt und ist nicht mehr zu sehen.
    Wenn ich ein Schaltobjekt anlege, kann ich es im Tool auf das Bild legen.
    Dort liegt es anscheinend auch, da ich ich das Objekt schalten kann. ich habe aber in dem Schaltobjekt auch ein Symbol eingestellt, dass auf dem Bild angezeigt werden soll. Dieses Symbol wird aber nicht angezeigt.
    Also die Schaltfläche scheint auf dem Bild zu sein, aber das Symbol zur Schaltfläche unter dem Bild.

Ich würde gerne ein Bild von einem Batteriespeicher einfügen, was dauerhaft sichtbar ist und darüber eine Wertausgabe DPT5 für den %-Wert.

Gibt es eine Auflistung welche Objekt automatisch auf welcher Ebene sind?

Praktisch wäre es wenn man beim anlegen eines Objektes auswählen könnte auf welche Ebene es soll.
    So ähnlich wie man Zeile und Spalte einstellen kann.
    Zuletzt geändert von FabianH; 17.01.2023, 19:56.

Bin gerade nicht am PC, aber wenn du auf das Bild Element gehst, hast du rechts in der Einstellungsspalte ganz unten die Möglichkeit die Ebene zu definieren.

Ich habe ein Element Stream auf untere Ebene, und im Live-Stream habe ich eine Wertausgabe auf mittig und einen Schalter auf oben

Kommentar

Danke für die Info.
      Das Auswahlfeld für die Ebene habe ich noch nie wahr genommen.
      Manchmal übersehe ich die offensichtlichsten Dinge.

Dann hat es sonst bei mir durch Zufall immer funktioniert.
      Ich habe öfter eine Wertausgabe mit einem Symbol und darüber eine transparente Schaltfläche.
      Und beides auf der unteren Ebene, aber es funktioniert.

Kommentar

Lädt...
      X