Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handy lässt sich nicht verbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Handy lässt sich nicht verbinden

Hallo Leute,

mein Name ist Matthias und das ist mein erster Beitrag. Wir sanieren gerade in viel Eigenleistung einen Altbau und der bekommt unter anderem KNX.
    Ich komm zwar aus der IT/ET Ecke, war aber auf der Suche nach einer Visu, die möglichst ohne Server auskommt und bin dabei auf knxpresso gestoßen. Mir gefällt die Idee und der Funktionsumfang auf den ersten Blick super gut, nur scheitere ich aber schon an der ersten Hürde.

Mein Handy (Redmi Note 11, Android 13) verbindet sich partout nicht mit der IP Schnittstelle (MDT KNX IP Interface ohne Secure logischerweise). Ich hab auch schon paar mal neu installiert, die IP händisch in die xml eingetragen, aber hat alles nix geholfen.

Wenn ich in der ETS6 auf Gerät suchen klicke, zeigt das Telefon von mir auch an "Broadcast empfangen", aber eine Verbindung ergibt sich nicht.

Das alte Telefon meiner Frau, was schon ewig in der Schublade liegt, hat sich sofort verbunden und ich schnall einfach nicht, warum es mit meinem nicht geht.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.

Falls Logs, Screenshots oder ähnliches gewünscht sind, dann steuer ich alles bei, was hilft.

Herzlichen Dank an der Stelle.

Viele Grüße
    Matthias

Ok, hat sich erledigt. Nachdem ich die "mobilen Daten" deaktiviert hatte, ging es sofort.
    Sorry, für die dumme Frage

Kommentar

Hey, danke für den Hinweis. Stand auch vor dem Problem, aber dann klappte es sofort.
      Sp dumm war das gar nicht. Manchmal sehr man den Wald für lauter B..... nicht. Ihr wisst schon. LG

Kommentar

Lädt...
      X