Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine PA in der Applikation programmierbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine PA in der Applikation programmierbar

Hallo in die Runde,

ich bin noch ganz frisch dabei und recht unerfahren. Daher denke ich, dass der Fehler auch auf meiner Seite liegt. Ich kann ihn aber nicht finden und die Suche brachte mich bisher nicht weiter. Folgendes Problem,

Als Interface (gesamte KNX mit MDT bisher) habe ich ein IP-Interface mit Secure. (KnxPresso bisher nur als Testversion) Mit dem Smartphone die App installiert und in der ETS (ETS 6) die Applikation. Auf dem Smartphone die App gestartet und es wird kein Interface gefunden, löschen neu aufsetzen etc. hat alles nicht geholfen. Secure Tunneling am IP Interface deaktiviert und zack die Verbindung Smartphone - IP Interface war da.
    Eine Testkonfiguration in der ETS Applikation erstellt und gespeichert. Danach wollte ich die Applikation und PA programmieren. Entsprechend in der ETS auf den Befehl gedrückt, Aufforderung in der App auf den Programier-button zu drücken und dann Fehler. Hier bekomme ich immer die Fehlermeldung (ungefährer Wortlaut)
    "Nach dem Schreiben der PA 1.1.3 bleibt weiterhin die PA 1.1.255 aktiv".
    Wenn ich allerdings in der ETS Applikation unter Parameter die Applikation öffne und unten auf Geräte suchen gehe, wird mein Smartphone angezeigt und ich kann die Applikation auch auf das Gerät schreiben. Die Funktionen sind dann auch gegeben. Allerdings fehlt mir dadurch ja die IP Interface ID in der App, die ich für eine Lizenz benötige. In jeder Anleitung die ich bisher gesehen oder gelesen habe, stand immer drin, dass das eigentlich über den Programmierbefehl gehen soll??
    Hat jemand einen rat, was ich falsch mache?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, ansonsten habt bitte Nachsicht mit mir. Bin noch Laie .

Danke vorab
    Peter

Hallo Peter,

du hast alles richtig gemacht. Leider können wir noch nicht IP secure. Dies wird aber wahrscheinlich dieses Jahr noch kommen.

Am besten du setzt dein IP-Interface auf Werkszustand zurück (Funktionstaste mehr als 15 Sekunden - alles LEDs leuchten - dann nochmals kurz Funktionstaste (am besten nicht programmieren). Danach müsste alles funktionieren, auch ETS und weiter Systeme werden funktionieren.

Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael,

danke für die schnelle Rückmeldung.
      Ich werde es testen und dann berichten.

EDIT: Hat auf Anhieb funktioniert. Danke für den tollen Service.

Gruß
      Peter
      Zuletzt geändert von Bartoc; 14.08.2023, 18:15.

Kommentar

Lädt...
      X