Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werte sichern/ weitergeben und anzeigen lassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Werte sichern/ weitergeben und anzeigen lassen

Hallo zusammen,

ich habe leider nichts zu meiner Problemstellung in der Doku oder im Forum gefunden.

Ich würde gerne Werte von einem Schaltaktor mit Strommessung weiter verarbeiten und in zyklischen sowie manuellen Steps zurücksetzen und anzeigen lassen.

Zur konkreten Problemstellung:
    Es sollen die erzeugten kWh meines Balkonkraftwerks angezeigt werden. Den Ertrag ermittele ich mittels Schaltaktor mit Strommessung (funktioniert erstaunlich gut). Das Anzeigen der fortlaufenden Werteausgabe vom Schaltaktor ist kein Problem.
    Nun möchte ich neben dem fortlaufenden Wert noch den täglichen und monatlichen Ertrag anzeigen lassen sowie einen manuell zurücksetzbaren Wert (analog dem Tageskilometerzähler im Auto).

Leider weiß ich gerade nicht, wie ich den Wert des Schaltaktors auf weitere verschiedenen GA's sende und in verschiedenen Intervallen resetten kann, um damit weiter zu arbeiten.

Gibt es grundsätzlich ein Bordmittel um Werte an andere GA's weiterzugeben?

Viele Grüße,
    Fabian

Hallo Fabian,

es geht mit knXpresso. Die Lösung besteht aus einer Kombination (Multiplexer, Min/Max und Arithmetik) von Bausteinen. Ich glaube das Beste währe wenn wir das mal zusammen in einer TeamViewer Sitzung machen, und Du schreibst dann eine kleine Beitrag im Forum, wie wir es gemacht haben 😉

Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael,
      das Angebot nehme ich gerne an.
      Ich habe vermutlich ab Montag Zeit die Sache anzugehen.
      Wie erreiche ich dich am Besten?

Gruß Fabian

Kommentar

Hallo Fabian,

Im allgemeinen habe ich fast immer Zeit (09473 9506783)

Gruß
        Michael
        www.knXpresso.com

Kommentar

Lädt...
        X