Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung: Gerät ist von einem anderen Hersteller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung: Gerät ist von einem anderen Hersteller

Der letzte Versuch war vor 2 Jahren und hat ohne Probleme geklappt. Bei der Installation der Android knXpresso App meinem neuen Smartphone komme ich allerdings nicht weiter. Sowohl mit ETS4 Lite als auch mt ETS6 Lite bekomme ich bei der Programmierung des Applikationsprogrammes die Fehlermeldung: "Das Gerät ist von einem anderen Hersteller als das Applikationsprogramm. Verbindung: KNX IP Interface". Die Oberfläche wurde mit der knXpresso Applikation V2.2.2 erstellt und dann in die ETS Parameter importiert.

Hallo,

Ich würde vermuten, dass du das falsche Gerät versuchst zu programmieren. Wahrscheinlich dein IP Interface. Du kannst in dem Einstellungen von knXpresso die physikalische Adresse sehen. Wie ist diese und welche Physikalische Adresse willst du programmieren?

Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael. Danke für die schnelle Antwort; ich war allerdings eine Zeitlang unterwegs. Also mein knXpresso IT hat die PA 1.0.65, die IP Adresse x.x.x.69. Alles wird auch so im knXpresso Web Frontend korrekt angezeigt. Die neue PA sollte 1.0.58 sein, die auch korrekt aufgesetzt sein soll. Im produktspezifischen Parameterdialog sieht alles okay aus. Allerdings bricht die Programmierung des Applikationsprogrammes ab.

Etwas, dass mir merkwürding vorkommt, sind die Tunneling PAs im Web Frontend. Neben 1.0.255, 1.0.253,15.15.255 (bei der ETS Programmierung hatten die Endgeräte alle andere PAs) taucht dort auch wieder 1.0.65 auf.

Ich bin mir sicher, wenn dies für einen erklärbar ist, dann für dich. Vielen Dank nochmals für deinen Einsatz.

Kommentar

Moin, ich habe das selbe auch schon gehabt, jedoch mit der Jung Wetterstation. Nach googeln ist mir aufgefallen, dass auch andere Hersteller die Gleiche Wetterstation verkaufen. Also habe ich das Applikationsprogramm von den Anderen probiert und siehe da, es hat funktioniert. Das Problem heutzutage ist, dass viele die Geräte bei dem gleichen Hersteller kaufen, um labeln und schon hat man ein Jung, Gira oder etc. Gerät. Suche einfach Mal, ob andere das selbe Gerät anbieten und verwende das Applikationsprogramm

Kommentar

Danke für den Hinweis. Du hast mich auf die Idee gebracht. Habe mich daran erinnert, dass man das Applikationsprogramm auch über das Konvertierungstool laden kann. Beim dritten Versuch hat es geklappt. Problem gelöst, thanx to all!!!

Kommentar

Lädt...
          X