Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tunneling Adresse per Fernanfrage setzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tunneling Adresse per Fernanfrage setzen

Hi,
    Grundproblem:
    Irgendwann kann die ETS keine Geräte mehr programmieren (komischerweise funktioniert der Gruppenmonitor).
    Da muss ich dann auf http://ip.vom.inter.face:8080/tunnel.cgi? und dort Set Tunneling Addresses drücken. Danach funktioniert das Programmieren über die ETS sofort wieder (sogar ohne Interfacewechsel/neuverbinden in der ETS).

Ich würde das gerne irgendwie automatisieren, z.b. per Script welches alle halbe Stunde nen Link aufruft der "Set Tunneling Addresses​" ausführt.

Zusatzinfo, die zwei drei Androidgeräte welche die KNXpresso App haben laufen ohne Probleme. Ein Tablet davon läuft dauerhaft mit der App, die anderen nur bei Bedarf (wenn zu faul die Couch zu verlassen usw)
    Zuletzt geändert von pilot35i; 01.05.2024, 19:41.

Hallo,

meiner Einschätzung nach könnte das Problem darin bestehen, dass zu diesem Zeitpunkt keine Tunnelverbindungen mehr verfügbar sind. Wenn eine Verbindung abbricht, ist es notwendig, einen neuen Tunnel aufzubauen. Ein nicht genutzter Tunnel wird nach zwei Minuten automatisch freigegeben. Du kannst in der Web-Oberfläche überprüfen, welche Tunnel aktuell belegt sind. Bitte sieh dort nach, wenn das Problem wieder auftritt. Eine alternative Lösung wäre, die knXpresso-Anwendung auf einem deiner Tablets zu beenden, dadurch wird sofort ein Tunnel freigegebem.

Viele Grüße
    Michael

www.knXpresso.com

Kommentar

Lädt...
    X