Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu zeitgesteuerten Aktionen mit knXpresso

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zu zeitgesteuerten Aktionen mit knXpresso

Hallo liebes Forum,

als Anfänger habe ich ein paar Fragen zu knXpresso.
    Der Programm ist ja auf einer Ausführung auf mobilen Geräten ausgelegt. Das finde ich erst einmal gut. Ich habe jedoch auch vor, zeitgeplante Aktionen ausführen zu lassen.

Sehe ich das richtig, dass diese nicht ausgeführt werden, wenn das Gerät, auf dem knXpresso läuft, sich zum entsprechnden Zeitpunkt außerhalb der Reichweite / Wohnung befindet? So wie ich das verstehe, sind ja alle KNF Komponenten erst einmal "dumm" und warten auf das Telegramms der einzigen "schlauen" Komponente. Ist das richtig?

Danke & Gruß,
    Lars

Hallo Lars,

für Funktionen, die über die einfache Visualisierung hinausgehen, benötigst du ein Android-Gerät, das ständig online ist, um diese Aufgaben zu übernehmen. Wenn es um Aufgaben geht, die zeitlich geplant werden müssen, kannst du deinen Kalender benutzen. Das bedeutet, dass das ständig erreichbare Gerät deinen Kalender auswertet. Es spielt keine Rolle, von welchem Gerät der Kalendereintrag erstellt wurde. Du kannst zum Beispiel einen Eintrag auf deinem Handy machen. Im Notfall kann dieses dauerhaft online verfügbare Gerät auch ein altes Handy sein, das permanent am Strom angeschlossen und in dein WLAN-Netzwerk eingebunden ist. Optimal wäre es allerdings, wenn du ein Tablet als Anzeigegerät nutzen würdest, das an der Wand montiert ist.

Gruß
    Michael

www.knXpresso.com

Kommentar

Moin,

ich möchte dazu mal eine kleine Frage einwerfen, sofern es nicht den Rahmen sprengt.

Wäre es möglich, auf einem Amz Fire TV Cube eine Instanz im Hintergrund laufen zu lassen? Ich mein, das Teil läuft ja eh 24/7 auch bei ausgeschaltetem TV, da wäre es ja sinnvoll dies auszunutzen

Praktisch wäre für sowas auch eine separate App die nichts weiter kann, ausser vllt. dann noch die WebVisu bereitzustellen.

mfg Marcel

Kommentar

Hallo Marcel,

ich weiß, dass knXpresso auf verschiedene Hardware läuft, aber ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, bzw. habe auch nicht so ein Gerät.
        Sollte dein Gerät APPs laden können, würde ich sagen probiere es einfach mal aus.

Gruß
        Michael
        www.knXpresso.com

Kommentar

Lädt...
        X