Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE, Alexa funktioniert nicht mehr! Migration of neueres Tablet.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE, Alexa funktioniert nicht mehr! Migration of neueres Tablet.

    Hallo Michael,

    nach dem dieses Tablet nicht mehr nutzbar ist (Akku aufgebläht),musst ich auf Tablet 2 wechseln.
    Jetzt bekomme ich aber Alexa nicht mehr zum laufen. Wir steuern alles über Alexa und deren Routinen...

    Tablet 1:
    APP V2.1.4
    ETS5 V0.5 --> Parametrierung V2.1.8
    Lief im Dauerbetrieb und übernahm Alexa in V1



    Tablet 2:
    Android 13,
    APP V2.3.8
    ETS V0.7 --> Parametrieung V2.2.2
    Ist jetzt das einzige Tablet, weder V1 noch V2 funktionieren.


    Was ist das Problem:
    - Es werden keine Geräte gefunden!


    Was habe ich schon probiert:

    - Neustart der App
    - Neustart Tablet
    - Neuinstallation der APP inkl. Löschen aller Verzeichnise
    - Neuprogramierung über ETS5
    - Mit Skill alexa V2
    - Mit Skill knxpresso (verbunden, findet aber nichts)
    - Wenn V2 Aktiv, meldet er das er dass Plugin braucht, der Link führt aber ins Leere...
    - In V2 kommt keine Meldung dass die Gerätenamen übertragen wurden.



    WAS MACH ICH FALSCH? Hab mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen ohne einen Durchbruch


    Danke.

    Beste Grüße
    Matthias


    #2
    Ich habe nichts geändert und seit heute funktioniert alexa auch bei uns nicht mehr.
    "Gerät reagiert nicht" kommt immer.
    Auch schon alles neu gestartet und übertragen. Es hilft nicht.

    Liegt es vllt an knxpresso?

    Kommentar


      #3
      Und jetzt geht alles wieder, einfach so ... Dann lags wohl doch nicht an mir

      Kommentar


        #4
        Hallo Matthias,

        danke für die Rückmeldung habe es gerade mal ausprobiert. Und bei mir hat es auch funktioniert.

        Farbian funktioniert es bei Dir immer noch nicht?

        Gruß
        Michael
        www.knXpresso.com

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          Es hat am selben Tag wieder funktioniert. War anscheinend nur morgens ein Problem.

          Kommentar

          Lädt...
          X