Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiterentwicklung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weiterentwicklung?

Hallo,

meine Schwägerin starten vmtl dieses Jahr mit dem Hausbau.
    Elektrik machen wir selbst (Elektriker in der Familie, er macht im Berufsleben jedoch Industrie, daher KNX wenig Ahnung).

Ich habe bei mir im Haus KNX mit knxpresso.

Leider seit einiger Zeit ein paar Wünsche, und hier ist es ja auch relativ ruhig.
    Daher meine Frage, wird knxpresso weiterentwickelt oder sollte man lieber auf ein anderes System setzen?

Hallo Nicolas,

ich will nichts versprechen, aber ich kann dir sagen, dass wir in der letzten Zeit sehr viel dran gearbeitet haben. Aber nicht so sehr an der Oberfläche (es gibt nur ein paar zusätzliche Funktionen) sonder sozusagen unter der Motorhaube.
    Wir sind gerade beim Alpha Test.

Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

Kommentar

Ich sag mal so, mit knXpresso machst doch erstmal nichts verkehrt da es, wie alle anderen Helferlein, ein Komfortgewinn ist.

Selbst wenn es widererwarten irgendwann nicht weiter entwickelt wird, wird es weiter seinen Dienst tuen da man nicht auf irgendeine Cloud angewiesen ist.

Wünschen haben wir doch alle?

Kommentar

Hallo Michael,

ich hänge mich hier mal mit 'ran, da es thematisch passt. Da ich eigentlich in der "Apple-Welt" zu Hause bin, würde es mich sehr interessieren, ob in der Zukunft eine eigenständige App für iOS geplant ist. Eigentlich habe ich Android nur noch für knxpresso.
        Ja, ich weiß, es gibt das Webserver plug-in, aber damit steht nicht der volle Funktionsumfang zur Verfügung, ich nutze z.B. Drehdimmer, Kurvenausgaben und das Hue-plug-in.
        Du weißt sicher, dass die Marktanteile von iPhones gegenüber Android ständig wachsen ;-)

Gruß, Rainer

Kommentar

Hallo Rainer,

wir würden gerne Deinen Wunsch erfüllen, wenn es denn nicht so wahnsinnig aufwändig wäre. Es wird wahrscheinlich nicht kommen. Leider !!

Aber ist es wirklich so schlimm, dass man ein Android Gerät hat? Du musst natürlich eine einfache Visu für deine I-Gräte auf dem Android-Gräte breitstellen.

Benutzt du wirklich den Drehdimmer? Wie sind deine Erfahrungen damit? (mit Drehdimmer meine ich das man das Gerät drehen muss)

Gruß
          Michael
          www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort. Schade, ein Bindeglied zwischen KNX und der Applewelt mit den Fähigkeiten von knxpresso wäre der Hit...
            Du hast aber recht, ich nutze die normalen runden Dimmer und nicht die "Drehdimmer".
            Dann werde ich wohl die alten Android Smartphones behalten und nur zu Hause für knxpresso nutzen.

Gruß, Rainer

Kommentar

Ich dachte anfänglich auch, in jedes Stockwerk ein Tablet + in der Garage + Web auf dem Handy,...

So auch umgesetzt.

Im Keller steht eins als zentrale im Technikschrank.
              Die anderen liefern den Video Stream der Doorbird und schalten den Türsummer.

Handy nutze ich meist bei den Kids im Bett, wenn ich belagert bin und vergessen habe das Licht auszuschalten

Raumtemperatur im ersten Jahr immer mal wieder nachgestellt, inzwischen von allen Glastastern entfernt und nur noch im Keller auf einer separaten Seite falls man mal was ändern will/muss

Kommentar

Lädt...
              X