Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer Router (Fritzbox 6850) -> knXpresso findet Gerät (Tablet) nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

neuer Router (Fritzbox 6850) -> knXpresso findet Gerät (Tablet) nicht

Hallo,

ich habe meine Router tauschen müssen und kann nun leider nicht mehr auf die knXpresso App am Tablet zugreifen. Das Tablet selbst ist mit dem Netzwerk verbunden und führt auch alle Funktionen weiterhin problemlos aus. Ich müsste etwas umkonfigurieren.

Ich habe die "knXpress_com.xml" am Tablet geprüft und da sind die IP-Adressen korrekt hinterlegt. Die Funktion "Kommunikation zurücksetzen" habe ich auch ausgeführt, leider auch ohne Erfolg.

Hat wer eine Idee woran das liegen kann? Eine Firewall zum Deaktivieren hat die Fritzbox ja nicht wirklich.

Danke & LG Mario

Hallo Mario,

wir senden, um die Geräte zu suchen, einen Broadcast aus. Dieser wird anscheinend nicht weiter gegeben. Sei es durch dein Rechner oder Router. Du kannst aber auch in den Suchfeld die IP Adresse von deinem Tablet angeben und anschließend auf suchen gehen, dann sollte es funktionieren.

Gruß
    Michael
    ​​​​​​,
    www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael,

danke für die Rückmeldung. Mit der IP-Adresse des Tablets konnte ich das Gerät leider auch nicht finden.

Am Laptop mit welchem ich ETS bzw. dann drüber knXpresso paramentiere, hat sich nichts geändert.

Ich vermute ja stark, dass die Fritzbox hier irgendwas blockt und hatte gehofft, dass jemand schon das gleiche Problem hatte bzw. eine Einstellung parat.

Wenn in der Nacht Ruhe ist, stecke ich den alten Router mal statt der Fritzbox an und probiere mein Glück, denke aber, dass das funktionieren wird.

LG Mario

Kommentar

Hallo Mario,

ich würde trotzdem Mal die Firewall in deinen PC Mal testweise ausschalten.

Gruß
        Michael

www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael,

danke vielmals für die Hilfe. Es war tatsächlich die Windows Defender Firewall.

LG Mario

Kommentar

Lädt...
          X