Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa findet die Geräte nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alexa findet die Geräte nicht

Hallo. ALEXA funktioniert und führt die gespeicherten Funktionen aus. Ich möchte nun weitere Geräte hinzufügen, jedoch findet Alexa keine neuen Geräte. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? MfG Alex

Hallo Alex,

hast du die Geräte, in den Einstellungen von knXpresso, übertragen?

Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael,danke für die schnelle Rückmeldung. Ja ich habe auf das Feld Gerätenamen übertragen gedrückt. Definierte Namen werden zu Amazon übertragen .....
      wird auch als Hinweis von der App bestätigt.
      die Kinderstimme ertönt und Alexa sucht. JEDOCH ohne Erfolg.
      Ich habe Alexa, Router, Tablet neu gestartet. KNX Applikationen neu geladen. V2 skilll ist bei Amazon aktiviert. Kann es daran liegen das ich bis jetzt noch die Demo habe? Ich bin jetzt eh an dem Punkt angekommen wo ich eine Vollversion benötige. Hatte es gestern auch schon probiert und eben nochmals, aber Alexa findet keine neuen Geräte.
      LG Alex

You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hallo Alex,

ja das kann daran liegen. In der Demoversion werden, wie ich glaube, nur 2 Geräte unterstützt.

Gruß
        Michael
        www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael.
          Aktiv sind drei Geräte die funktionieren. Kann es woanders noch dran liegen? Ich habe im Forum leider nicht gefunden.
          MfG Alex
          Zuletzt geändert von AlexA82; 18.03.2024, 18:53.

Kommentar

Hallo Alex,

in der kostenlosen Version ist die Anzahl von Alexa Geräten begrenzt. Es können auch 3 Geräte sein.

Gruß
            Michael
            www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael. Ich könnte ein tapko interface mit Lizenz bekommen. Die ID lautet 84009-01120. Ist das von euch freigeschaltet? MfG Alex

Kommentar

Hallo Alex,

solle auf dem Interface knXpresso stehen, ist es immer automatisch freigeschalten. Steht nur tapko drauf benötigst du einen Key.

Gruß
                Michael
                www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael, habe jetzt ein knxpresso interface. Ich habe eine Adresse vergeben über das noch verbaute hager interface. Die weboberfläche vom knxpresso interface ist erreichbar. Ich kann leider nicht die Applikation auf das neue knxpresso interface laden. Es kommt die Fehlermeldung falscher Datenstand , inkompatibel. Welche Applikation muss ich denn laden? Ich habe die von tapko probiert und eine von deiner Seite. Die ETS 6 kann keine Verbindung herstellen. Vielleicht kannst du oder jemand anderes helfen? Teamviewer ist verfügbar. Ich habe zu meinem Problem nichts in der Anleitung gefunden. Schöne Ostertage. LG Alex

Kommentar

Hallo Alex,

ich habe deinen Beitrag leider übersehen. Ist das Problem beseitigt?

Gruß
                    Michael
                    www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael, danke für die Rückfrage, leider nein. Vielleicht wäre es besser gewesen wenn ich ein neuen Beitrag geschrieben hätte. Ich könnte Hilfe bei der Ersteinrichtung gebrauchen. Vielleicht könnten wir einen Termin ausmachen?
                      Grüße Alex

Kommentar

Hallo Alex,

rufe mich einfach an 09473 9506783

Gruß
                        Michael
                        www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael, vielen lieben Dank für deine Fehlersuche in meinem System. Klasse Support.
                          Grüße Alex

Kommentar

Hallo,

ich habe ein knXpresso Interface, leider kann ich auch keine Geräte hinzufügen, wenn ich die Gerätenamen übertrage, findet Alexa keine Geräte.
                            Früher hat es ohne Probleme immer funktioniert...

Jemand ein Idee?

VG
                            Matthias

Kommentar

hier bekommt man wohl keine Antwortet mehr...

Kommentar

Lädt...
                              X