Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktion/Seite nur für bestimmte Geräte gültig / aktiv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Funktion/Seite nur für bestimmte Geräte gültig / aktiv

Hi,
    ich nutze tlw. mehrere Geräte (Tablets/Handys). EIns davon dauerhaft und die anderen je nach Bedarf.

Wäre es eventuell möglich, es irgendwie so in zukünftigen Versionen hinzubekommen, dass man im Editor auswählen kann für welches Gerät welche Seiten/Funktionen verfügbar sind damit man nicht mehrere Konfigurationen verwalten/pflegen muss?

z.B.
    Haupttablet bekommt die volle Visu mit sämtlichen Schaltfunktionen/Diagrammen usw.
    Bedarfsgeräte nur ein Teil der Schaltfunktionen und eine bestimmte Seite mit Diagrammen.

Im Moment löse ich es so, dass ich ein Hauptprojekt habe, es anpasse, auf das Haupttablet sende, danach aus dem Projekt das unerwünschte lösche und an die Bedarfsgeräte sende.

Irgendwie finde ich das nicht so cool 😑

Eine Idee dazu, eine Gerätegruppenfunkion für die Seiten einführen würde theoretisch reichen. Seite 1 ist für die Gruppen A und B gültig, Seite 2 nur für Gruppe A und so weiter.
    z.B könnten die Geräte über die MAC Adresse identifiziert werden, was meiner Meinung nach sinnvoller ist als über den Namen (der bei AMZ Tablets total albern und zumindest bei meinen 8er und 10er nicht änderbar ist)

mfg

Das wäre echt mal eine sinnvolle Erwetiterung!
    MAC Adresse ist aber keine gute Idee, ist zu komlpiziert.
    Name des Tablets ist besser. Wenn AMZ-Tablets das nicht können dann halt ein ordentliches kaufen...

Kommentar

Hallo

Ich kann euch gut verstehen, aber es ist mit dem System der ETS nicht zu realisieren. Das würde ja heißen, dass von anderen Geräten ein Teil der Parametrierung übernommen werden soll. Der einfachste Weg wäre, wie ich glaube, ein externes Tool zu bauen, dass aus einer vorhanden Parametrierung (in deinen Fall Hauptprojekt) festgelegte Seiten zu einer neuen Parametrierung kopiert werden. Dabei müsste man die Allgemeinen Parameter für die neue Parametrierung (z.B. immer im Vordergrund) irgendwie automatisch anpassen.

Gruß
      Michael
      www.knXpresso.com

Kommentar

Lädt...
      X