Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erste Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

erste Fragen

Hallo,

ich habe mich entschlossen mit KNXpresso meine Visu zu erstellen. So weit so gut. Beim ersten Testen sind mir 2 Dinge aufgefallen für die ich keine Erklärung habe - eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen.

1. Im Projektierungstool (über ETS) fehlen die Menüeinträge Datei Neu/Öffnen. Im Standalone Projektierungstool sind sie vorhanden. Ist das normal?

2. Gerät suchen findet keine Geräte (App ist offen). Wenn ich die IP Adresse direkt eintrage kommt aufm Pad zumindest die Message "Broadcast empfangen". Ein Programmieren des "KNXpresso" Geräts in der ETS funktioniert. Die VISU erscheint dann auch. Hat jemand dafür eine Erklärung?

Ich verwende Windows10 über parallels aufm Mac.

Grüße

Hallo,

Zu 1: bei der ETS liegen die Daten in der ETS. Dort kann man diese importieren bzw. exportieren. Beim Tool müssen die Daten in einer selbst bestimmten Datei gesichtet bzw. geladen werden. Bei der ETS ist das nicht nötig.

Zu 2: die Firewall verhindert manchmal das Geräte gefunden werden. Wenn einmal mit der IP Adresse drauf zugegriffen wird müsste es eigentlich immer funktionieren. Leider regiert die Auswahlbox anders als beim Tool. Hier wird an erster Stelle nichts angezeigt sondern man muss diese ausklappen. Dann sieht man die gefundenen Geräte. Wir versuchen in der nächsten Version diesen Fehler zu beheben.

Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo,

Danke für die Info. Die Firewall war es nicht sondern das geteilte Netzwerk zwischen Mac und Windows (jetzt nen eigenes für Windows angelegt - damit hat es funktioniert). Eventuell kann jemand mit der Info was anfangen.

Grüsse

Kommentar

Lädt...
      X