Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Cool wäre es, wenn das ginge. Aber vermutlich musst du deinen alten dann zurück schicken?
Wenn ich das richtig auf der Website verstanden habe, dann gilt der Lizensschlüssel für EIN! Android-Gerät. Soll heissen, du brauchst für jedes Gerät welches die Visu nutzt eine separate Lizens. Dies ist mit dem KNXpresso Interface nicht der Fall, da kannst soviele Geräte nutzen wie du willst, allerdings nur soviele gleichzeitig wie Tunnelverbindungen verfügbar sind.
Somit wäre es finanziell gesehen für dich nicht gut
Dann lieber ne 2. Schnittstelle reingehangen. Hab ich auch. Die knxPresso für die Tablets/Handys und die andere nutz ich für iobroker und zum programmieren via ets.
...rein informativ für mich, aus Interesse, warum willst du die von knxPresso rauswerfen?
leider haben wir keinerlei Verbindung zu dem Interface oder unserer Software, sodass es uns nicht möglich ist, eine Lizenz zu deaktivieren. Dies ist eine bewusste Entscheidung. Mit anderen Worten: Ein IP-Interface mit einer Lizenz bleibt ein IP-Interface mit einer Lizenz. Du könntest es zum Beispiel auch als IP-Interface mit knXpresso-Lizenz weiterverkaufen.
Wenn ein Gerät wie der Gira X1 defekt ist, ist es ebenfalls nicht möglich zu sagen: "Die Software habe ich ja schon gekauft, jetzt brauche ich nur die Hardware." Daher benötigst Du für ein neues IP-Interface auch eine neue Lizenz.
In der Vergangenheit haben wir jedoch bei Blitzschäden gelegentlich kostenlose Lizenzen vergeben. Das liegt allerdings in unserem Ermessen.
Ich empfehle Dir, im Zweifelsfall einfach anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben. Wir waren bisher immer sehr großzügig und viele können das sicherlich bestätigen.
Viele Grüße Michael
PS: solltest du noch ein Einzel Lizenz haben, werden wir dir für ein IP-Interface Lizenz einen Sonderpreis machen.
Zuletzt geändert von Michael H; 27.07.2024, 11:54.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar