Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

App verabschiedet sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    App verabschiedet sich

    Guten morgen, ich habe seit fast einem Jahr nichts mehr an meiner KNX Installation geändert.
    Knxpresso läuft im Keller auf einem Lenovo M10 inkl watchdog

    Seit gestern habe ich das Problem, dass meine Automatisierung über knxpresso nicht mehr läuft, wenn ich in den Keller gehe, werde ich vom watchdog begrüßt.
    Was kann das sein?



    Problem, über knxpresso läuft nicht nur die Beschattung, kritischer ist, aufgrund Wasserdruck laufen meine Beregnungskreise 30min hintereinander über knxpresso (30min über den Aktor), start vom nächsten über knxpresso.


    Was kann das Problem sein?
    Tablet bereits neu gestartet
    Welche Datei braucht ihr, wie komme ich an diese um den Fehler zu analysieren

    #2
    Hallo Nicolas,

    hast du das Tablet mal neu gebootet?

    Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

    Kommentar


      #3
      Ja, danach die Anwendung gestartet (gestern Nachmittag)
      Dann lief es, heute morgen erneut

      Diesmal hatte ich zur Begrüßung den Homescreen vom Tablet, nicht vom watchdog

      App gestattet, danach lief die Automatisierung

      Kommentar


        #4
        welche Version hast du denn vom APP?
        www.knXpresso.com

        Kommentar


          #5
          Lt. Einstellungen=> Info die Version 2.3.8

          Kommentar


            #6
            Das klingt ja fast so wie bei der Beta die ich aktuell laufen habe.
            Seit der Installation der Beta vor einiger Zeit hatte ich wirklich nichts dran gemacht, lief ohne Probleme

            Vor einigen Tagen startete die App laufend neu, Tablet komplett neu gestartet, keine Besserung.
            Als Kurzschlussreaktion und ohne drüber nachzudenken habe ich unter den Android App Einstellungen die Daten und den Cache von Knxpresso gelöscht.
            Nun läuft es wieder, ich musste nicht einmal das Projekt neu übertragen. Ich vermute mal, AMZ hat mal wieder ungefragt ein OS Update reingedrückt und ein bisschen was durcheinander gebracht.

            Ich schlage vor, du sicherst das Logfile und löschst auch mal den Cache der App

            Kommentar


              #7
              Ohne weiteres zutun, keine Probleme mehr

              Kommentar


                #8
                Zitat von pilot35i Beitrag anzeigen
                Das klingt ja fast so wie bei der Beta die ich aktuell laufen habe.
                Seit der Installation der Beta vor einiger Zeit hatte ich wirklich nichts dran gemacht, lief ohne Probleme

                Vor einigen Tagen startete die App laufend neu, Tablet komplett neu gestartet, keine Besserung.
                Als Kurzschlussreaktion und ohne drüber nachzudenken habe ich unter den Android App Einstellungen die Daten und den Cache von Knxpresso gelöscht.
                Nun läuft es wieder, ich musste nicht einmal das Projekt neu übertragen. Ich vermute mal, AMZ hat mal wieder ungefragt ein OS Update reingedrückt und ein bisschen was durcheinander gebracht. Nachdem die App nicht mehr normal funktionierte, habe ich zunächst die Standardmethoden ausprobiert: Neustart des Tablets und Leeren des Caches, aber das hat nicht geholfen. Mir ist die Möglichkeit eines Konflikts mit anderen Hintergrundprozessen aufgefallen. Es hat einfach funktioniert. Das ist mir schon beim mobilen Casino Boni unter https://gamblizard.de/boni-ohne-einzahlung/mobile-casino-boni/ passiert und dann hat mir das Leeren des Caches geholfen. Hier war es etwas komplizierter. Aus diesem Grund habe ich einfach einige Anwendungen deaktiviert, die zusammen mit dem System gestartet wurden. Am Ende habe ich das Telefon komplett neu gestartet.​

                Ich schlage vor, du sicherst das Logfile und löschst auch mal den Cache der App
                Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Anwendung und habe es etwas anders gelöst. Durch Schließen von Hintergrundanwendungen.
                Zuletzt geändert von stormraven; 29.09.2024, 11:08.

                Kommentar


                  #9
                  Welche waren das, wenn ich fragen darf.

                  Mein Tablet wird für nichts anderes genutzt. Neustart half nicht sondern nur das löschen des Caches von der knxpresso app. Somit schliesse ich erstmal andere Apps als Verursacher aus

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X