Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Verdunklung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Automatische Verdunklung

Guten Morgen ich habe einen kleinen Fehler mit meiner automatischen Verdunklung.

Ich nutze in knxpresso die Szenenauslösung das um 22:00 Uhr geschaut wird wie dunkel es draußen ist und dann eine Szene ausgleöst wird mit der alle Rolladen herunter fahren. Morgens das gleiche wieder mit der Helligkeit. Das funktioniert auch einwandfrei.

Jetzt habe ich in dem MDT Jalousie Aktor eine Lüftungsfunktion aktiviert und beim öffnen eines Fenster Zentrale Objekte gesperrt. Schließe ich nach 22 Uhr fährt das Rollo nach unten was ja auch richtig ist. Lasse ich das Fenster geöffnet bleibt das Rollo auf der Position stehen welche ich in der Lüftungsfunktion eingestellt habe.

Schließe ich aber das Fenster nachdem alle anderen Rollos den morgendlichen Auffahrbefehl bekommen haben fährt das Rollo an dem Fenster das ich schließe zu!
    Also wird aus irgendeinem Grund das AUF Telegram nicht nachgeholt. Hatte dieses Problem schon mal jemand und hat eventuell eine Lösung?

Hallo,

bin relativ sicher, dass Fehler in deiner Logik ist. Wahrscheinlich fährt das Rollo immer runter wenn du das Fenster schließt oder?

Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

Kommentar

Zumindest immer morgens nach dem es eigentlich offen sein sollte! Hast du eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Kommentar

Ich vermute auch ein mini Fehler in der Parametrierung des Aktors, z.B. was soll passieren, wenn die Sperre aufgehoben wird.
        Ich habe auch MDT Jal. Aktoren, da schau ich morgen mal rein ob mir was ins Auge fällt. Wird bestimmt nur eine Kleinigkeit sein, wie immer wenn Bussysteme komische Dinge tuen. 🙃

Kommentar

Hoppla, irgendwie hab ich nicht mehr dran gedacht...

Also, ich sehe hier unter Kanal * / Lüftungsfunktion -- "Aktion wenn Fenster geschlossen wird"

was ist bei dir da eingestellt? Das selbe wie bei den anderen Kanälen? Ich vermute da muss: "vorherige Position anfahren / Position nachholen" hin ?

Kommentar

Genau das habe ich parametriert

Kommentar

Lädt...
            X