Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumtemperatur über KNXPresso einstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Raumtemperatur über KNXPresso einstellen

Guten Morgen,
    ich versuche gerade über die KNX Presso App die Temperaturen der Räume einstellen zu können.
    Aktuell mache ich das über den Taster in jedem Raum. In der App wird mir auch die aktuelle Temperatur angezeigt und wenn ich am Taster die Soll Temperatur anpasse, wird mir die aktualisierte Temperatur auch in der App angezeit. Wenn ich allerdings über die App die Solltemperatur verschiebe, scheint er diese Änderung auch erst anzunehmen, denn im Taster Display, aktualisiert sich die Solltemperatur auch. Nur ist es komisch, dass sich die Temperatur nach einigen Minuten (ich starte dann testweise die KNXPresso App neu) automatisch wieder ändert. Es scheint als gibt es einen default Wert und das System würde meine Änderung aus der App wieder verwerfen.
    Kann sich jemand dieses Phänomen erklären? Ich habe einen MDT Heizungsaktor. Gibt es dort einen default Wert, der irgendwo eingetragen ist?
    Ich verstehe nicht so ganz, wo das Problem liegen kann.
    Gruß Jan

Hallo Jan,

du musst Mal die Telegramme mitschneiden, wenn knXpresso gestartet wird. Dann wirst du es sicherlich sehen warum das so ist. Wenn nicht rufe mich einfach Mal an dann schauen wir mal gemeinsam danach.

Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

Kommentar

Dieses "Problemchen" habe ich in 2 Räumen auch, da hängen 2 Taster die auch RTR können. Hab denen einfach die GA weggenommen

Deine Taster werden die bei ihnen eingestellte Temperatur zyklisch senden. Somit wird der Wert den du bei knxpresso eingestellt hast wieder überschrieben.
      Es gibt mehrere Möglichkeiten, entweder das zyklische Senden am Taster deaktivieren, der Taster hat nen separtes Objekt für Externe Werte oder du musst dich für eins von Beiden (knxpresso oder Taster) Steuermöglichkeiten entscheiden. Dazu muss sinnvollerweise die WunschTemp GA bei einem dem Anderen entfernt werden

Edit: auf welches Objekt bei dem MDT Heizungsaktor sendest du die Wunschtemperatur?
      Zuletzt geändert von pilot35i; 14.09.2024, 22:49.

Kommentar

Lädt...
      X