Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knXpresso IP Router - Firmwareuptdate nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Firmware] knXpresso IP Router - Firmwareuptdate nicht möglich

    Moin liebe Knxpresso-Experten,

    seit ein paar Tagen bricht von meinem knXpresso-Tablet (Fest installiert, PoE) regelmäßig die Verbindung zum Interface ab (KnXpresso Ip Router) - davor lief es problemlos. Jetzt laden manche Schaltflächen nicht mehr (Schraubenschlüssel) und alles ist sehr langsam. Ich dachte, erst es wäre ein Softwareproblem und habe das Tablet neu gestartet. Keine Lösung. Dann wollte ich es über die ETS neu bespielen. Da ging das Drama los: ich hatte große Probleme mit der Verbindung zum IP Router. Ich habe alle neu aufgesetzt - Gerät entfernt, Werksrest, neu programmiert (was auch nicht ohne Probleme ging - muss mehrfach ansetzen). Das Problem ist weiterhin da. Gefühlt sogar es doller.

    Ich habe versucht beim IP-Router die neuste Firmwareversion nach Handbuch aufzuspielen (aktuelle Version 2.0.11). Das halt leider nicht funktioniert. Nach dem Upload der neusten Firmwareversion lädt die Seite nicht mehr. Habe es dreimal versucht. Update fehlgeschlagen.

    Nun bin ich leider etwas ratlos. Das System lief 2,5 Jahre problemlos. Ich konnte ohne Probleme Änderungen vornehmen. Nun ist das nicht mehr möglich. Üblicherweise liegt der Fehler bei mir, aufgrund des fehlgeschlagenen Firmwareupdates frage ich mich jedoch, ob nicht ein Hardwareproblem vorliegen könnte.

    Welche Schritte muss ich für eine richtige Fehlerdiagnose machen?
    Ich bin auch bereit einen Profi ran zulassen - kennt jemand einen Systemintegrator im Hamburger Raum, der Erfahrung mit Knxpresso hat? Habe zwar bisher alles selbst gemacht, aber ich kann mich nicht mehr Stunden damit beschäftigen.

    Schon mal vielen Dank fürs Lesen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Grüße aus Hamburg
    Arne


    #2
    Hallo Arne,

    ich glaube das Beste wäre wenn du die Hotline von knXpresso anrufst (09473 9506783). Dann kann man über Teamviewer nachschauen was es sein könnte. Ich glaube nicht, dass es ein Hardware Problem ist.

    Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

    Kommentar


      #3
      Hallo Michael,
      das werde ich morgen direkt tun. Vielen Dank für den Hinweis!
      Schönen Abend noch.
      Arne

      Kommentar

      Lädt...
      X