Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Release Candidate 1 – Jetzt verfügbar!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Release Candidate 1 – Jetzt verfügbar!

Liebe knXpresso-Anwender,

wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass die neue Version der App (V3.0) und des Tools (V2.2.8) in Kürze offiziell veröffentlicht wird.
    Vorab stellen wir den Release Candidate V3.0.6 für alle interessierten Nutzer zum finalen Test zur Verfügung.
    Downloads:Was ist neu in Version 3.0?
    Erfahren Sie alles über die neuen Funktionen und Verbesserungen unter
    https://www.knxpresso.de/version-3-0/.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Feedback!
    Zuletzt geändert von Michael H; 28.11.2024, 07:00.
    www.knXpresso.com

Hallo MichaelH freue mich schon auf die ersten tests mit der neuen Version.

Gibt es einen Update Prozess um das, was bisher über die ETS programmiert wurde in die v3 zu übertragen?

Mein Wunsch einer zentralen Email Konfiguration konnte der erfüllt werden?

Ich habe aktuell das Problem, dass ein Schaltkreis (gesteuert von 3 Bewegungsmelder) manchmal nicht aus geht, am nächsten Tag geht es wieder.
    Gibt es in knxpresso eine Option die misst, wie lange ein Schaltkreis aktiv ist und nach 30min z.B. ein "aus" auf die Adresse schickt

Kommentar

Bastel dir doch eine Oder Funktion die auf ne schaltbare "Treppenhaus Funktion" triggert für den Schaltkreis. Selbst wenn von der Oder-Funktion kein Aussignal kommt geht dein Schaltkreis nach 30min aus. Nicht vergessen, der Ausgang der Oder Funktion muss aktualisiert werden auch wenn sich ein Eingang mit dem selben Status aktualisiert. Sonst verknotet sich etwas.

Hast du die Möglichkeit die Telegramme mitzuloggen? Wenn ja, dann schau doch einmal welcher Melder da querschiesst.
      Ich hatte bei einem meiner Melder vergessen, dass der nur ein EIN Telegram schickt (vor Umprogrammierung auf ODER Funktion sendete der Melder direkt zum Aktor auf den Zeiteingang) und mich gewundert, warum die ODER Funktion manchmal zickt

Michael H

Sehr Cool. Kurz vor der Weihnachtspause. Da lohnt sich ja mein Vorhaben, eine neue Visu fürs Handy zu basteln, direkt. Danke

Kommentar

Hallo Nicolas,

leider haben wir in Sachen E-Mail noch nichts unternommen. Es wird aber auch immer unwichtiger, da wir Push Over und mit Tasker ein WhatsApp bzw. Notifikation senden können.

Bei Dein anderen Problem würde ich auch mal mitschneiden was passiert. Wir können in knXpresso sämtliche Gruppentelegramm tracen (in den Einstellungen einschaltbar) und diese dann mit der ETS auswerten. In den neunen PlugIn Utilites ist auch eine Laufzeitmessung integriert.

Gruß
        Michael
        www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Michael,

ich habe heute Nacht das Update auf 3.0.6 über den Playstore bekommen. Habe seit dem vermehrt Probleme.

-Es werden zeitweise keine Alexa Befehle ausgeführt (passiert nichts)
          - Ich kann zeitweise keine Geräte über die Visu ansprechen. (Statustelegrame scheinen jedoch anzukommem)

Nach einem Neustart der App funktioniert es dann wieder.

​​​Es läuft noch der Watchdog in Version 1.0.22.

Beste Grüße
          Matthias

Kommentar

Hey,
            bei mir ists ähnlich. Muss noch weiter austesten aber: Geräte über Visu zeitweise nicht mehr möglich, nur Neustart des Tablets hilft. Ich teste da weiter.

Gruß
            Bastian

Kommentar

Hallo!

Seit dem Update funktioniert bei mir über Webserver die Auswahl der Seiten nicht mehr:

Screenshot 2024-12-07 155842.png

LG,
              Josef

Kommentar

Servus,

ich habe das selbe Problem.

Gruß Daniel

Zitat von seppweber Beitrag anzeigen
                Hallo!

Seit dem Update funktioniert bei mir über Webserver die Auswahl der Seiten nicht mehr:

Screenshot 2024-12-07 155842.png

LG,
                Josef

Kommentar

Hallo,
                  bei mir gehen seit dem Update keine Zeitaufträge mehr. Stelle ich mich daneben und teste mit einem Aufruf in den zb nächsten 2 Minuten funktioniert es. Bei den regulären Einstellungen die weiter in der Zukunft liegen, scheint das Tablet/App so tief zu schlafen, dass es seinen Einsatz verpasst
                  Viele Grüße
                  Mathias

Kommentar

Hallo Josef, Hallo Daniel,

Danke für die Fehlermeldungen. Der Fehler ist beseitigt und wird in der nächsten Version 3.0.11 raus sein. Ich habe es gerade im Playstore gestellt. Es wird aber 1-3 Tage dauern, bis es euch zur Verfügung steht.

Gruß
                    Michael
                    www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Mathias,

kannst du mir bitte Deine Parametrierung zukommen lassen (mh@knxpresso.com).

Gruß
                      Michael

www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Herr Hartmann,

mit dem Update auf 3.0.6 startet die App nur einmalig nach Neuinstallation. Auffällig dabei ist allerdings, dass verschiedene Lichtschalter in den Räumen nicht mehr da sind und nur ein Schraubenschlüssel angezeigt wird.

Beende ich die App und starte diese neu, hängt Sie im Startbildschirm in dem das KNXpresso Logo zu sehen ist.

Tablet ist ein Samsung SM-T500.

Haben Sie eine Idee was das sein kann?

LG
                        Christian

Kommentar

Hallo Christian,

bitte lösche mal den Cache (über App-Info) und den Speicher. Die Parametrierung geht beim Löschen des Speichers verloren. Du musst sie anschließen neu landen (Bilder bleiben erhalten).

Gruß
                          Michael
                          www.knXpresso.com

Kommentar

Zitat von Michael H Beitrag anzeigen
                            Hallo Christian,

bitte lösche mal den Cache (über App-Info) und den Speicher. Die Parametrierung geht beim Löschen des Speichers verloren. Du musst sie anschließen neu landen (Bilder bleiben erhalten).

Gruß
                            Michael
                            Hallo Michael,

das hilft leider nicht. Fehlerbild ist das gleiche. Auch mit der neuen Appversion.

LG
                            Christian

Kommentar

Hallo Christian,

hast du die Parametrierung nochmals runtergeladen? Wenn ja und es funktioniert immer noch nicht
                              dann Ruf mich Mal an 09473 9506783, dann können wir eine Teamviewer Sitzung machen.

Gruß
                              Michael
                              Zuletzt geändert von Michael H; 13.12.2024, 07:37.
                              www.knXpresso.com

Kommentar

Lädt...
                              X