Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Utility minimum / maximum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Utility minimum / maximum

Hallo,

ist es mit der Utility Min / Max Funktion möglich die maximale Windgeschwindigkeit zu erfassen?
    Ich habe die Funktion so verstanden das Eingang-DPT9 auf die GA mit der Windgeschwindigkeit von der Wetterstation verlinkt ist und über die verlinkte GA zu Maximum-DPT9 der höchste von der Wetterstation gesendete Wert ausgegeben wird.
    Ich erhalte von Maximum-DPT9 allerdings immer den Wert 670433,3.

Habe ich die Funktion falsch verstanden?​

Moin,

das Erfassen der Windgeschwindigkeit habe ich jetzt, da habe ich einen Denkfehler zum Zurücksetzen-DPT1 Element gehabt.

Jetzt möchte ich aber noch Datum und Uhrzeit zum max. Windwert anzeigen.
    Dazu habe ich den bisher max. Windwert und den aktuellen von der Wetterstation gesendeten Wert in DPT14 gewandelt und subtrahiert.
    Wenn jetzt das Ergebnis größer 0 ist liegt ein neuer max. Windwert vor.
    Ich möchte per Szenenauslösung - wenn Wert größer 0 - Uhrzeit und Datum im Anzeigeelement Uhrzeit / Datum DPT19 aktualisieren.
    Mein Problem ist das Erstellen der Szene, mit der ich das Anzeigeelement Uhrzeit / Datum DPT19 aktualisiere.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Kommentar

Hallo,

das war nicht dein Fehler, sondern der Fehler lag bei uns, wird aber in der nächsten Version beseitigt sein (Wenn am Reset Objekt kein Gruppenadresse angegeben ist, dann passiert der von Dir beschriebene Fehler).

Du kannst, wenn die Windgeschwindigkeit höher ist ein Ereignis erzeugen (Wert größer 0). Dieses Ereignis startet eine Szene und in der Szene sendest du eine Gruppenadresse, die auf der Funktion Datum/Zeit sichern (im Plugin Utilities) auf dem Objekt Timestamp sichern eine 1 schreibt.

Gruß
      Michael

www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo,

die Umsetzung hat super funktioniert.
        Ganz lieben Dank

Kommentar

Lädt...
        X