Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Szenen aus der ETS können nicht mehr angesprochen werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Szenen aus der ETS können nicht mehr angesprochen werden

Hi,
    seit einiger Zeit funzt die Ansteuerung der GA über KNXpresso nicht mehr, wie im folgenden Fall:

Ich habe über die ETS und Bausteine (DALI-Gateways) verschieden Szenen programmiert. Diese wurden bisher über ETS Datentyp 17.001 Szenennummer angesprochen und im KNXpresso WERT SENDEN DPT 5 mit dem entsprechenden Wert übertragen.
    Mittlerweile passiert bei dem Szenenaufruf (über den entsprechenden Wert) nichts mehr. Ebenso schägt jeder andere Versuch (eine andere Schaltfläche etc.) fehl!
    Wo kann ich hingreifen?
    Danke für eine Antwort!

Hallo Windgeist,

wenn ich es richtig verstehe, sind die Szenen in dein DALI Gateway gespeichert und werden durch knXpresso ausgelöst.
    Dann würde ich mit den Gruppenmonitor schauen, ob knXpresso das entsprechende Telegramm sendet. Wenn ja (würde ich vermuten) liegt es an den DALI-Gateway.

Gruß
    Michael

www.knXpresso.com

Kommentar

Nein Michael,

die Szenen funktionieren über eine zentrale GA in der ETS klaglos. Und sie haben auch mit dieser GA bisher in Knxpresso funktioniert. Jedoch seit einiger Zeit (einige updates früher von knxpresso) passiert nichts mehr, wenn die GA über knxpresso aufgerufen wird. Das Aufrufen manuell von der ETS funzt nach wie vor...

Auf dem Gruppenmonitor kann bei Senden der GA von ETS die Protokollierung sehen; beim Senden von knxpresso gibt es nichts zu sehen.

Gruß Dieter

Kommentar

Hallo Dieter,

kannst du mir mal deine Parametrierung zukommen lassen (mh@knxpresso.com) und mir das Element sagen, dass nicht reagiert?

Gruß
        Michael
        www.knXpresso.com

Kommentar

Lädt...
        X