Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa findet keine Geräte mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alexa findet keine Geräte mehr

Hallo,

ich habe ein knXpresso Interface. Leider kann ich auch keine Geräte mehr hinzufügen, wenn ich die Gerätenamen übertrage, findet Alexa keine Geräte. Geräteliste ist in der Alexa leer, die neuen Geräte tauchen nicht auf... APP 2.2.6 und in der ETS die aktuelle Version.
    Früher hat es ohne Probleme immer funktioniert...

Jemand ein Idee?

VG
    Matthias​

Hallo Matthias.

Ich würde es mal ausprobieren, wenn du mit einem Browser dich bei Amazon einloggst und dann die Gräte nochmals überträgst.
    Benutzt du V1 oder V2?

Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo das habe ich schon ausprobiert, funktioniert auch nicht. Hab auch schon verschiedene ältere Versionen getestet. V1 und V2 beides funktioniert nicht...
      Zuletzt geändert von Matt Yao; 16.05.2025, 12:54.

Kommentar

Bitte rufe mich doch mal an wenn du vor dem PC sitzt (09473 9506783)

Gruß
        Michael
        www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo zusammen, was war denn hier die Lösung? Ich habe nach Wechsel auf ein neues Tablet + Update auf Version2 des Knxpresso-Skill das gleiche Problem

Grüße
          Volker

Kommentar

Hallo Volker,

sind deine Geräte in Alexa schon vorhanden? Sie bitte Mal im Alexa App nach.

Gruß
            Michael
            www.knXpresso.com

Kommentar

Zitat von Michael H Beitrag anzeigen
              itte rufe mich doch mal an wenn du vor dem PC sitzt (09473 9506783)

Das könnten wir doch alle machen heute Sylvester, um 23:55h
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von Michael H Beitrag anzeigen
                Hallo Volker,

sind deine Geräte in Alexa schon vorhanden? Sie bitte Mal im Alexa App nach.

Gruß
                Michael
                Hallo Michael,

es werden in der Alexa App keine Geräte (mehr) angezeigt. Wenn ich Alexa auffordere ein Gerät zu schalten, bei dem das schonmal funktioniert hat, sagt sie mir „der Skill mit dem dieses Gerät verknüpft ist, ist nicht aktiv“ (oder so ähnlich). Das stimmt schon, weil die Geräte ja ursprünglich mit dem V1-Skill verknüpft waren, den ich ja nicht mehr nutze. Aber ich müsste die Geräte ja trotzdem angezeigt bekommen bzw. mit dem V2-Skill neu verknüpfen können, oder muss ich die erst irgendwie rauslöschen?

Vielen Dank + ein gutes neues Jahr :-)
                Volker

Kommentar

Hallo Michaeö, bei mir leider auch so. Die Konfiguration und Hardware wurde nicht verändert. Es geht ab und zu, dann wieder ein paar Tage nicht. Aktuell seit ca. 5 Tagen. Gibt es DIE Beschreibung (Welche Einstellungen müssen aktiv sein, was muss in Alexa angepasst sein usw.) um das System dauerhaft am laufen zu halten.
                  Vielen Dank und einen guten Start in 2026. Jürgen
                  Gruß aus Bayern / Oberpfalz :)
                  Meine Meinung ist keine rechtsverbindliche Auskunft. Die aktuellen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, UVV, AVBEltV, ArbStättV, BetrSichV) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden.
                  :ldp
                  Für elektrotechnische Laien gilt: Meine Meinung erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung sollte durch eingetragene Fachbetriebe erfolgen.

Kommentar

Hallo Jürgen,

welche Version von Alexa benutzt du V2 oder v1.1?

Gruß
                    Michael
                    www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Volker,

hast du es schon mit dem Skill v1.1 probiert. Bitte nur ein Skill aktivieren entweder das von V2 oder das von v1.1.

Ich habe beide probiert. Bei mir funktionieren beide.

Gruß
                      Michael
                      www.knXpresso.com

Kommentar

Lädt...
                      X