Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurvendaten Server-Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kurvendaten Server-Client

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen versuche ich, die gespeicherten Kurvendaten eines Gerätes auf zwei weiteren Geräten anzuzeigen.
    Bisher leider ohne Erfolg.

Folgende Einstellungen mit dem Projektierungstool 2.2.10 habe ich vorgenommen:

Server:
    Samsung TAB A (2016) / Android 8.1.0 / knXpresso 3.1.8
    Kurvendiagramm Daten sichern - Ja
    Server für Kurvendaten - Ja
    Client für Kurvendaten - Nein
    Server URL - 192.168.178.xxx / IP-Adresse TAB A (2016)

Client 1:
    Samsung XCover 4S / Android 11 / knXpresso 3.1.8
    Kurvendiagramm Daten sichern - Nein
    Server für Kurvendaten - Nein
    Client für Kurvendaten - Ja

Client 2:
    Samsung S10e / Android 12 / knXpresso 3.1.8
    Kurvendiagramm Daten sichern - Nein
    Server für Kurvendaten - Nein
    Client für Kurvendaten - Ja

Woran kann es liegen, dass die Kurvendaten nicht auf den beiden Clients angezeigt werden?​​

Fehler in der knXpresso Applikation!
    Nach einem Laden der Anwendung mit dem Stand-Alone Tool auf das Kurvendaten Tablet, muss die App einmal beendet und neu gestartet werden.
    Dann kommen auch wieder die Kurvendaten.

Kommentar

Danke für die Antwort.
      Nachdem ich die App auf dem Tablet (Server) beendet und neu gestartet habe, funktioniert es leider immer noch nicht.
      Auf dem Tablet (Server) sind die Kurvendaten da, auf den beiden Clients nicht.

Kommentar

Hallo Markus.

Nach einem Herunterladen der knXpresso Applikation via Standalone-Tool oder ETS gibt es zwei Ungereimtheiten mit der Applikation.
        Nach dem Laden startet die Applikation und hat die folgenden nicht korrekten Eigenschaften.

1.) Es werden nur die Daten der aktuell anstehenden Seite aktualisiert (Schraubenschlüssel der Rückfallseite verschwinden).
        Mit jeder danach aufgerufenen Seite werden immer nur die Daten dieser Seite aktualisiert Alle Daten sind aktuell, wenn auch alle Seiten einmal aufgerufen wurden.
        Bei einem Neustart der App, werden alle Daten, nicht nur die der Rückfallseite, im Hintergrund aktualisiert.

2.) Die Kurvendaten werden nicht angezeigt, auch werden aktuell einlaufende Kurvendaten nicht ausgegeben.

Fehlerumgehung:
        Dieses Verhalten kann man mit einem Neustart der knXpresso Applikation (Server- oder Client Tablet) beheben.
        Also nach jedem Herunterladen der Anwenderapplikation die App beenden und neu starten.

Kann diesen Verhalten auf all meinen Tablets reproduzieren.
        Denke mal das die Einstellungen für die Kurvendaten Tablets (Client bzw. Server und die gleiche IP-Adresse) bei dir OK sind.

Kommentar

Hallo Lolo,

das mit dem Beenden und Neustarten der App ist ein guter Hinweis.
          Leider funktioniert es immer noch nicht.

Aber ich denke, dass ich das Problem gefunden habe.
          Bei den Clients müssen die Seiten mit den Kurvendiagrammen in der Navigationsleiste angezeigt werden.
          Mit dieser Einstellung funktioniert es bei meinen Geräten.

Vielleicht kann man diesen "Fehler" beim nächsten Update beseitigen.

Kommentar

Hallo Markus.

Das mit dem Eintrag einer Seite in der Navigationsleiste um Kurvendaten auszugeben, kann ich nicht bestätigen.
            Ich habe eine Menge an Unterseiten (ohne den Eintrag in der Navigationszeile), welche von übergeordneten Seiten aufgerufen werden.
            Hier werden auch Kurvendaten ausgegeben.

Werde mal weiter versuchen woran es bei dir liegen könnte. Den Hinweis mit dem Eintrag in der Navigationszeile werden wir weiter verfolgen.

Kommentar

Lädt...
            X